Temperatur und Kühler

  • Guten Abend zusammen,
    bei den aktuell immer wärmeren Tagen scheint es so dass ich doch auf eine Temperatursteuerung zurückgreifen muss. Hätte ich das Aquarium mal im Erdgeschoss aufgebaut :dash:


    Was könnt ihr denn für einen Kühler (möglichst leise natürlich) und Temperatursteuerung dazu empfehlen?
    An Heizstab hab ich einen normalen kleinen eheim drin, der müsste wenn möglich dann kompatibel sein.
    Becken ist weiterhin das 80l dupla.


    Vielen Dank

  • Moin,
    ich hab den kühler von ghl, der ist hörbar, aber nicht unangenehm, halt wie ein kleiner standventilator. Davor den von grotech, der ist unerträglich, würde ich dir nicht empfehlen. Die steuerung ist von aqua medic. Verrichtet bis jetzt zuverlässig ihren dienst.

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Welche von Aqua medic hast du denn da scheint es ja auch unterschiedliche zu geben den t twin?


    Genau, der twin

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Ich habe auch über amazon einen steuerbaren Lüfter geholt gehabt. Das was mit Metall war hab ich mit UHU Patafix zugeklebt :D Und hab den AM Cool Control der den Lüfter anschmeißt wenn es zu warm wird. Kann ich nur empfehlen. Und ich wohne im Dachgeschoss und Sonnenseite wo es brennt.

  • Mein Selbstbau ist seit ein paar Tagen auch fertig.
    Für mein kleines Cubicus wahrscheinlich der totale Overkill, aber sicher ist sicher :D



    Für alle die es interessiert die verwendeten Teile:


    Netzteil
    Lüfter
    Beckenhalterung


    Die Lüfter sind stramm mit Kabelbindern verbunden und die Beckenhalterung ist auch mit Kabelbindern stramm an der Lüfterbatterie befestigt.
    Aus Metall sind nur die 2 Schrauben am Scharnier der Beckenhalterung, die werde ich, wenn der Winkel final eingestellt ist, in Sekundenkleber tränken, dann sollte da auch nichts rosten.


    Gesteuert über denn DD-Dual Heiz und Kühlerregler

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

    2 Mal editiert, zuletzt von R0cc0Naut ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!