You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "anemonenkrabbe" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 6,334

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2003

  • Send private message

1

Wednesday, April 14th 2021, 5:50pm

Frage an die Elektriker hier im Forum

Habe mir bei Ebay den Ocean Surfclear Skimmer bestellt...Natürlich habe ich dumme Nuss nicht gesehen,daß er für 110 Volt ausgelegt ist...darf und kann man das Teil mit Adapter evtl normal an 220 Vlt anschließen und was bräuchte ich dafür ? Bin da leider absolut unwissend :MALL_~45: LG
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Al Nero 3 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung... Easy Reef System von Bartelt...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 24,313

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7601

  • Send private message

2

Wednesday, April 14th 2021, 6:38pm

Wenn er explizit für 110 V vorgesehen ist und keine weiteren Spannungsbereiche in den Spezifikationen bezeichnet sind, dann kannst du das Gerät nicht betreiben.
Bin kein Elektriker. :D
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Auhuber

Trainee

Posts: 208

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 4

  • Send private message

3

Wednesday, April 14th 2021, 7:06pm

Soweit ich weiß, gibt es für sowas extra US Adapter.

Auhuber

Trainee

Posts: 208

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 4

  • Send private message

4

Wednesday, April 14th 2021, 7:08pm

Sowas zb.
https://www.ebay.de/itm/Wechselspannungs…epid=2255331072

Oh je. Hoffentlich geht der Link.

Geht bis 30watt.
Das ist wichtig das du innerhalb der Leistungsdaten bist.
Es gibt bestimmt auch stärkere

This post has been edited 1 times, last edit by "Auhuber" (Apr 14th 2021, 7:10pm)


  • "anemonenkrabbe" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 6,334

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2003

  • Send private message

5

Wednesday, April 14th 2021, 7:15pm

Ach Micha :MALL_~34: ... Du hast doch sowieso auf jede Frage die richtige Antwort :EV6CC5~125: Auf der Verpackung stehen 2 Bereiche...110-112 V /60 Hz und 220-240 V / 50 Hz ...wobei halt die 110 V mit schwarzem Punkt markiert ist...heißt für mich,daß es diese Version ist...hat auch keinen normalen Stecker...weiß nun nicht,ob die 110V bindend sind :9_small22: auf meine Anfrage wurde mir gesagt,mit Adapter aus dem Elektrofachmarkt wäre das ok ... aber kann man dem Trauen...bin bei elektrischen Dingen,die nicht Made in Germany sind eher vorsichtig...Elektrounfall bzw Brand brauche ich nicht ... mein Eheimskim ist mir da wohler...aber der Schwimmer ist toll konstruiert...schade,daß Eheim das nicht auf die Reihe kriegt mit dem Schutz...hatte mir schon ein dazu passendes Schutzgitter gekauft...gefreut,daß es so etwas endlich gibt..und das Teil direkt in den Müll befördert...funktioniert absolut nicht LG
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Al Nero 3 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung... Easy Reef System von Bartelt...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 24,313

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7601

  • Send private message

6

Wednesday, April 14th 2021, 7:23pm

Wenn sich die Markierung auf der Verpackung nur auf die Steckervariante bezieht, dann kannst du einen Reiseadapter verwenden. Wenn sie sich auf die Elektrik bezieht, dann müsstest du den Wandler haben.

Wenn aber der Händler sagt es ist okay, dann besorg dir nen Adapter und versuch es. Im schlimmsten Fall raucht das Ding ab und die Sicherung fliegt raus... Hab ich das laut gesagt? :vain:
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

  • "anemonenkrabbe" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 6,334

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2003

  • Send private message

7

Wednesday, April 14th 2021, 7:50pm

:phat: hast Du ... hm...und woher weiß ich,worauf sich die Angaben beziehen ? ach menno ... wenn das Ding ,,tot" geht,ist nicht schlimm...kann ich verkraften...Hauptsache,es passiert nix weiter ...vor Elektrik habe ich immer Respekt...vor Allem in Verbindung mit Wasser :MALL_~45: LG
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Al Nero 3 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung... Easy Reef System von Bartelt...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

Posts: 682

Location: AC Land

Occupation: Retiree

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

8

Wednesday, April 14th 2021, 7:56pm

Bin kein Elektriker.
Die Voltzahl hochzutransformieren ist kein Problem. Allerdings hat unser Steckdosenstrom eine Frequenz von 50 Hz, das von Dir gekaufte arbeitet mit 60 Hz. Das könnte problematisch sein.
Tipp: Umtauschen!
Grüße vom Nordeifelrand,
Werner

RedSea Reefer 425, 2 x Hydra 32 + 40 Watt oben umlaufende LED-Leisten mit 13.000 K.
5 x Tunze Turbelle für Wellen im 0,5 Sekundentakt + Strömungswechsel alle 3,5 Std. Deltec 600i.
Biopellets, Zeolith; Balling light.
Täglich lebende Artemia + 300 cm³ zapffrisches Phytoplankton.
6 % Wasserwechsel/Woche

  • "anemonenkrabbe" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 6,334

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2003

  • Send private message

9

Wednesday, April 14th 2021, 8:00pm

:MALL_~45: Ja...ist mir auch zu unsicher
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Al Nero 3 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung... Easy Reef System von Bartelt...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

    info.dtcms.flags.de

Posts: 98

Location: Engelskirchen

Occupation: Angestellter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 12

  • Send private message

10

Wednesday, April 14th 2021, 10:27pm

Mach doch mal ein Foto von dem Netzteil mit Aufkleber. Vielleicht kann das Netzteil doch beides.
Meerwasserneuling im Aufbau

  • "anemonenkrabbe" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 6,334

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2003

  • Send private message

11

Wednesday, April 14th 2021, 10:47pm

Würde ich machen,aber bin noch immer zu doof.Bilder hier einzustellen...bzw habe mir noch nicht die Zeit genommen,mich noch mal damit zu beschäftigen...war mit Picasa so einfach :MALL_~45: wurde schon so oft hier erklärt :7_small27:
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Al Nero 3 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung... Easy Reef System von Bartelt...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

This post has been edited 1 times, last edit by "anemonenkrabbe" (Apr 14th 2021, 10:48pm)


And

Beginner

Posts: 44

Location: Bochum

Occupation: IT

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

12

Thursday, April 15th 2021, 12:21pm

Laut den Bildern der Verpackung gibt es keinen Schalter
Oder ähnliches für die Spannung.
Deiner wird wahrscheinlich nicht abbrennen, aber einfach nicht funktionieren. Du bräuchtest also einen Trafo inkl richtigen Stecker, was sinnlos ist wenn man den einfach zurück geben und sich den richtigen kaufen kann.
Mfg
Andi

  • "anemonenkrabbe" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 6,334

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2003

  • Send private message

13

Thursday, April 15th 2021, 4:45pm

Schade,hätte mir gut gefallen...dann bleibt eben der Eheim :MALL_~34:
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Al Nero 3 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung... Easy Reef System von Bartelt...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 24,208 Clicks today: 45,863
Average hits: 22,752.43 Clicks avarage: 52,851.5