You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

aliaskleve

Beginner

  • "aliaskleve" started this thread

Posts: 37

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

1

Sunday, January 31st 2021, 8:30pm

Pvc mit außengewinde 3/4 welches Gegenstück ???

Hallo,
wollte einen Ablauf aus PVC verkleben doch weiß nicht welches Außengewinde zu Innengewinde passt.

Hier mal ein Bild.

Welches wäre das Gegenstück davon?
Mfg Nico
Becken 130x50x50 cm
Technik Becken 60x45x40cm
Giesemann Matrixx 2 dimtec 8x54 watt
4xATI Blue+, 1xATI Actinic, 1xATI Coral+

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 24,296

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7597

  • Send private message

2

Sunday, January 31st 2021, 10:05pm

warum muss es schraubbar sein?

ich würde ggf. nach "pvc gewindemuffe Innengewinde 3/4 zoll" suchen
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

aliaskleve

Beginner

  • "aliaskleve" started this thread

Posts: 37

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

3

Sunday, January 31st 2021, 10:14pm

Ich habe die Tunze overflow box und möchte diesen komischen spiralschlauch gegen Pvc wechseln.
Ich will das es mit schraubgewinde ist damit ich den einfach abmache zum reinigen.
Irgendwie komme ich durcheinander mit den pvc röhre. a
Also du sagst ne muffe ist besser?
Becken 130x50x50 cm
Technik Becken 60x45x40cm
Giesemann Matrixx 2 dimtec 8x54 watt
4xATI Blue+, 1xATI Actinic, 1xATI Coral+

This post has been edited 1 times, last edit by "aliaskleve" (Jan 31st 2021, 10:16pm)


CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 24,296

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7597

  • Send private message

4

Sunday, January 31st 2021, 10:25pm

das problem ist diese gewinde immer wieder dicht zu bekommen. da muss man immer mit teflonband arbeiten. besser wären vermutlich die üblichen verschraubungen, die auch bei kugelhähnen verwendet werden. dort ist auf alle fälle schonmal ne dichtung mit bei.

sowas in der art:


bild ist link zum anbieter
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

aliaskleve

Beginner

  • "aliaskleve" started this thread

Posts: 37

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

5

Sunday, January 31st 2021, 10:46pm

OK jetzt habe ich es verstanden, dieses Teil wird einfach mit einen rohr und die Box verklebt und man kann es auch noch abschrauben.
Becken 130x50x50 cm
Technik Becken 60x45x40cm
Giesemann Matrixx 2 dimtec 8x54 watt
4xATI Blue+, 1xATI Actinic, 1xATI Coral+

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 12,717 Clicks today: 33,424
Average hits: 22,735.74 Clicks avarage: 52,796.67