You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Yasin

Intermediate

  • "Yasin" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 597

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 31

  • Send private message

1

Monday, November 30th 2020, 7:41pm

Anschlüsse UV Klärer

Hallo. Technische Frage, an meinem UV Klärer sind 3/4" Anschlüsse, sowie an der Pumpe. Für den nicht dauerhaften gebraucht wollte ich das ganze jetzt nicht aufwändig verrohren. Also ganz normal mit nem PVC-Schlauch anschließen, ein Ansaug-und Auslassrohr dran, fertig. Diese hier: https://www.shop-meeresaquaristik.de/Sch…5808::3751.html
https://www.shop-meeresaquaristik.de/Sch…5710::2795.html Meine Bedenken jetzt, größte Größe geht leider nur bis 1/2". wenn ich jetzt kurz vor den 2 Rohren (also Ansaug und Auslass) runter reduziere auf 1/2", wirkt sich das dann in irgendeiner Weise negativ aus ? Die Fließgeschwindigkeit bleibt doch im Endeffekt unverändert...

This post has been edited 1 times, last edit by "Yasin" (Nov 30th 2020, 7:42pm)


CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 24,296

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7597

  • Send private message

2

Monday, November 30th 2020, 8:17pm

Für deine Belange stellt das kein Problem dar.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Yasin

Intermediate

  • "Yasin" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 597

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 31

  • Send private message

3

Monday, November 30th 2020, 9:12pm

Ok. In welchem Fall würde es denn ein Problem darstellen ?
Aber selbst an dem Reduzierstück scheint der Plan schon wieder zu scheitern, weil ich keins finde. Geht nur von 19mm gleich auf 12mm :dash:

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 24,296

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7597

  • Send private message

4

Monday, November 30th 2020, 9:46pm

Wenn du hohe Literzahlen durchleiten willst.

Jede Querschnittsverringerung hat auch ne Durchflussminderung zur Folge. Zumindest braucht man dann mehr Druck pumpenseitig, um auf höhere Durchflussleistung zu kommen.

Spielt aber für dich und dein Becken keine Rolle. Da reicht das alles so aus.

Auf welches Maß musst du denn kommen? Von 22 auf 16?
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Yasin

Intermediate

  • "Yasin" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 597

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 31

  • Send private message

5

Tuesday, December 1st 2020, 6:00am

Wenn ich mich nicht irre, müsste das von 19 auf 16 sein.

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 24,296

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7597

  • Send private message

6

Tuesday, December 1st 2020, 1:15pm

goggelste mal nach "reduzierstück 19/16"
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Yasin

Intermediate

  • "Yasin" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 597

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 31

  • Send private message

7

Wednesday, December 2nd 2020, 5:56pm

Zu blöd, bin der Meinung, ich hätte alles probiert. Vielleicht hatte ich auch zu viele Wörter bei Google eingegeben, k.A.
Mal so nebenbei, wenn ich das Teil mal endlich zum laufen gebracht habe, wie lange sollte sie denn dran hängen ?

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 24,296

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7597

  • Send private message

8

Wednesday, December 2nd 2020, 6:30pm

ein paar wochen würde ich sie schon laufen lassen.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Yasin

Intermediate

  • "Yasin" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 597

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 31

  • Send private message

9

Wednesday, December 2nd 2020, 6:38pm

Hoffentlich hält der Klärer auch so lange durch, der günstige Preis macht etwas skeptisch. Bei AM gab es ja anscheinend einige Probleme, daß sich die Teile irgendwie innerlich aufgelöst haben ?(

Yasin

Intermediate

  • "Yasin" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 597

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 31

  • Send private message

10

Friday, December 4th 2020, 8:13pm

irgendwie gestaltet sich das ganze als ziemlich besch...
gibt es noch andere Möglichkeiten, den Schlauch im/am Becken zu befestigen, ohne daß es rausfluppt. Schlauchhalter für 3/4", oder doch lieber ne starre Verrohrung !?
es passt auch nix zusammen :cursing: wieso macht denn Eheim ein Red Stück von 19 auf 12, aber nicht von 19 auf 16 :dash:

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 13,019 Clicks today: 34,034
Average hits: 22,735.78 Clicks avarage: 52,796.73