Filter brummt sehr laut

  • Hi. Ich brauch mal wieder eure Hilfe.... Nachdem unser kleines 28liter Becken jetzt zuverlässig läuft haben wir immer noch das Problem mit der Lautstärke des Filters. Haben diesen Filter Dennerle 7004155 Nano Marinus BioCirculator 4-in-1 kann mir einer sagen ob das normal ist das der laut brummt. Sitzen ca. 5 m von ihm entfernt und es ist schon nervig. Schon komplett zerlegt gereinigt und alles versucht... Habt ihr sonst nen alternativ Vorschlag?

  • Kann ein Montagsmodell ssein. Meiner hat immer Schlürfgeräusche gemacht, der ließ sich nie dauerhaft einstellen. Verkauft und dafür einen Eheim-Skim und eine Wavemaker HWM2000 (macht 600l/h) gekauft und Ruhe war.
    Es kann immer mal passieren, dass man eine Terrorpumpe erwischt, hatte ich mal mit einer Sera-Pumpe. Reklamiert, Geld zurückbekommen, Pumpe durfte ich behalten. Ich nutze sie jetzt zum Anrühren des Meerwassers, im Bad stört mich das nicht für die 2 Stunden.

    Grüße,
    Stef

  • Hi,
    außer man nutzt den Filter um Adsorber, Aktivkohle oder ähnliches mitlaufen zu lassen. ;)
    Aber ja, eigentlich ist ein Filter nicht zwingend notwendig.

    Cheers,
    Hendrik



    125L Würfel mit Eporeef + ca. 60L TechnikbeckenVersorgung mit Balling Light und Sangokai Basic
    AI Hydra 32 HD / AM DC Runner 3.3 / Jebao SLW-10 / Jebao MLW-10 / Ultra Reef Borei Mk.II / ClariSea SK-3000
    Reef Factory Levelkeeper / Reef Factory ThermoControl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!