UV-Anlage ins TB legen?

  • Hallo zusammen,


    ich möchte eine UV-Anlage mitlaufen lassen. Kann ich die Anlage ins TB legen oder muss ich sie zwingend über der Wasseroberfläche anbringen und mit Schläuchen/einem Bypass arbeiten? Oder fliegt mir dann die Sicherung raus?


    Beste Grüße,


    David

  • Kurz: Für die meisten Lampen nein.
    Eine Anlage ohne Wasserführung bzw. Gehäuse bringt nur mäßigen Erfolg und ist für dein Auge gefährlich.
    Eine Anlage mit Wasserführung ist normalerweise der Stromanschluss nicht Wasserdicht.


    Ausnahmen bestätigen die Regel: z.B. Green Killing Maschine

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!