You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Hoywoy35

Trainee

• "Hoywoy35" started this thread

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

• Send private message

1

Tuesday, October 29th 2019, 3:56pm

Frage zur Verrohrung und Durchflussrate

Bei einer Verrohrung von 19 bzw. 20 mm im Technikbecken, bringt es dann noch etwas mit einem Reduzierer 19 auf 25 mit einem 25 er Rohr ins Hauptbecken nach oben zu gehen? Also bzgl. der Durchflussrate (Erhöhung)? Oder erhöht sich nichts mehr? Und ich kann gleich bei 19 bleiben. Im Technikbecken kann ich die Verrohrung so nicht mehr ändern.

Gruß Daniel

-Saithron-

Doktorenfanatiker

info.dtcms.flags.de

Occupation: Teamleiter / Informatiker

• Send private message

2

Tuesday, October 29th 2019, 3:58pm

Du sparst so strom... Mehr aber auch nicht.
Wenn du mit 25mm ins Becken pumpst, dann hat die Pumpe es leichter.
Wenn es mit 20mm wieder ins TB zurück kommt, dann kann es sein, dass es deine Pumpe limitiert.
SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
- 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
- ClariSea SK 5000 Gen2 - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

LPS LowMaintenance: Juwel Lido 200
- Kessil A360X - Tunze 6055 - Tunze Osmolator - Deltec MCE 601 -
- Kamoer X1 - Aqua Medic T Controller twin -

Hoywoy35

Trainee

• "Hoywoy35" started this thread

• Send private message

3

Tuesday, October 29th 2019, 4:07pm

Danke. Ne Rückflussrohr ist nen 32 nur von der RFP weg habe ich bis zum Schacht 19. Also könnte ich von da größer werden. Aber wenn du sagst es bringt nix, dass lasse ich die 19 bis ins Becken. Dachte es würde etwas mehr Durchfluss bringen...

CeiBaer

Korallensammler

info.dtcms.flags.de

• Send private message

4

Tuesday, October 29th 2019, 7:01pm

wenn du einen flaschenhals geschaffen hast, dann bringt einen aufweitung des durchmessers danach nichts mehr. der strahl der aus dem 25er rohr oben dann rauskäme wäre lediglich nicht so scharf als wenn er aus nem 19er käme bei gleicher fördermenge.
-

Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 20,564 Clicks today: 53,697
Average hits: 22,733.58 Clicks avarage: 52,788.08