Overflow Box Grotech

  • Moin Leute,
    wer von euch kennt oder verwendet den Üerlauf von Grotech?
    Bei mir wandern da immer Luftblasen in den Siphonteil und zerstören mit der Zeit das Vakuum dort.
    Was kann ich da optimieren?

  • ich hatte sowas früher mal. Ich hab an den Überlauf dann einfach nen Powerhead angeschlossen der die Luft raus zieht.


    Hatte ganz gut geklappt.


    Gruß,
    Chris

  • Was ist ne Powerhead? Ist das ne normale Pumpe, oder nochmal was anderes? Ich habe noch eine Resun Bullet submersible pump für 400 l die Stunde. Die hat allerlei Schläuche und Anschlüsse. Wie muss ich das dann anschließen?

  • das sind pumpen die einen anschluss für eine luftansaugdüse haben.



    also könntest du die resun dafür verwenden, wenn sie dauerhaft salzwassergeeignet ist.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Meerwassertauglich ist sie, ich weiß nur nicht, ob sie mit Luft läuft... wie funktioniert das? die hat einen normalen Rotor und pumpt wasser und nebenbei saugt sie Luft?

  • durch das am auslauf ausströmende wasser wird ein unterdruck erzeugt und dadurch wird, wenn ein schlauch an dem dafür vorgesehenen anschluss angeschlossen und über wasser ist, luft angesaugt.


    hier siehst du das prinzip


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Wasn mit einem Schlauch zur Ozonansaugung vom Abschäumer? Dann zieht der permanent etwas Wasser und Luft aus der Brücke. Und der Abschäumer läuft sowieso.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!