Beste Led für Nano

  • Ahoi,


    Suche die beste Led für ein 45x45x45 becken.


    Limit 500€


    Habe die red sea reefled 50Watt und die al prime hd im Auge, keine Ahnung welche besser ist, evtl. Hat wer Erfahrung mit den beiden Leds?


    Oder gibts noch bessere bis 50-60Watt?


    Lg

  • Ich hatte über meinem 60er Cube, mit ähnlichen Abmessungen eine Aqamai LRM
    Top zu steuern, tolles Design und leise!


    Alles drunter gewachsen (von Montipora, Seriatopora, Acropora), wenn du mehr infos brauchst, sag bescheid, schicke gern bilder usw.


    viele Grüße


    Nico

  • Hatte eine ATI Sirius X2 so wie eine Orphek compact V4 über 40x40x40.
    Kommt halt drauf an was Du halten willst, Weiche, SPS...?


    Grüße

  • Vielleicht die neue Ati Straton bissel über dein Budget aber falls man sich vergrößert später ne gute Alternative .

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Ja 2 cm deshalb ja falls eine Vergrößerung geplant ist . Aber man hat mit 40x40 ne perfekte volle Ausleuchtung er sucht ja die perfekte LED Lampe darunter kann er alles halten er braucht sie ja nicht voll aufdrehen .

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Der Würfel war doch 45 cm :MALL_~34: LG ...oh...aber die 2 cm stehen über...stimmt ...die LED ist ja 47cm :EVC471~119:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

    Einmal editiert, zuletzt von anemonenkrabbe ()

  • Friesche mal das thema auf, da in 2 Wochen Becken gestartet wird.


    Bin mir noch unschlüssig, aber ich denke mal es wird die Al Prime HD, denke kaum das eine andere Led mehr einstell möglichkeiten hat und 55watt sind perfekt für ein 45x45 cube.


    Habe auch nichts schlechtes über die al Prime Hd lesen können.


    Was meint ihr?

  • Die Red Sea ReefLED 50 sollt bei der Größe auch einen Blick wert sein.

    Gruß Mark



    Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
    Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
    Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
    Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
    Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
    Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
    300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
    Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

  • Bin mir noch unschlüssig, aber ich denke mal es wird die Al Prime HD, denke kaum das eine andere Led mehr einstell möglichkeiten hat und 55watt sind perfekt für ein 45x45 cube


    Und genau diese "vielen Möglichkeiten" können bei einem Anfänger auch in die Hose gehen :D .
    Daher würde ich als Anfänger die eher die Red Sea ReefLED nehmen.

  • Einer meiner größten Probleme mit Abstand als Anfänger (und selbst heute noch!) ist die Einstellung von LED Lampen.
    Man wird erschlagen von den Möglichkeiten und eigentlich will man nur eine Einstellung, unter der sich Korallen wohl fühlen.


    Und es reicht ja 1 oder 2 Kanäle um 10-20% daneben eingestellt zu haben und schon kommt da nur Grütze raus und man zweifelt an allem. Gerade auch weil Licht erst sehr verspätet wirklich sieht. Am Ende benutzen ja doch die Meisten das Setup von Saxby, weil das funktioniert.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Hi,


    eventuell, und da steh ich hinter Saithron, wäre es ja auch möglich mit reiner T5 Beleuchtung anzufangen wie z.B. sowas hier und dann mit der Zeit was anderes zulegen. Ich finde die Lampen machen ein perfektes licht mit den Röhren und da kann man nicht allzuviel falsch machen.


    ups nicht richtig gelesen ... das Becken ist ein Würfel und da ist die T5 etwas zu groß ....... glaube ich

    Gruß Ralf
    aus Rostock


    Becken in Planung <<< erledigt
    Becken gestartet <<< 14.08.19

    Einmal editiert, zuletzt von meexx ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!