Liste der Technik für mein geplantes AQ

  • Nein hast du nicht überlesen, hier soll es ja eigentlich nur um die Technik gehen. Mein unterschrank will ich selber bauen aus Holz, ich baue gerne alles selber :-). Meine Terrarien sind auch alle selber gebaut und mir macht es einfsch riesen Spaß. Da ich den Unterschrank über die Wandsbstützen will habe ich alles sehr massiv geplant. Sollte eigentlich passen, aber wenn jemand mal drüber schaut der Ahnung hat ist es immer besser. Ich werde mal suchen.


    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

  • Ich bin aber auch ein Verfechter von WLAN und Apps. Ich hatte überlegt mir ein günstiges Samsung Tablet zu holen, dass neben das Aquarium zu hängen und meine Technik so anzupassen, dass ich alles von außen mit dem Samsung steuern kann. Finde ich einfacher und übersichtlicher, als überall Regler und Steuereinheiten rumliegen zu haben.


    Ist alles Geschmacks Sache. Die alte Variante funktioniert natürlich genauso gut.






    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

  • Ich Steuer auch alles über App möchte es nicht missen . Pumpen , Dosierung , Kh Steuerung , Licht alles vom Sofa aus .

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!