You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Fabio93

Beginner

  • "Fabio93" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 16

Location: Aachen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 5

  • Send private message

1

Monday, April 1st 2019, 8:52am

Aquarius 30 LED Aqua-Mecic

Hallo zusammen,
ich bin in der Überlegung mir eine Aquarius 30 von Aqua Mecic anzuschaffen. Leider kann man nirgendwo lesen wieviele LED's die Lampe hat. Kann mir jemand die Frage beantworten? Schön wäre auch zu wissen wieviele LED's welcher Farbe die Lampe besitzt.
Viele Grüße und danke im Voraus. :EVERYD~16:

MonaLisa3255

Unregistered

2

Monday, April 1st 2019, 9:09am

Leider kann ich Dir diese Frage nicht beantworten. Aber ich hatte zwei Aquarius 90 über meinem 1,90 m Becken hängen und war enttäuscht über das Licht :8_small14: . Nicht flächig und sehr matt im Vergleich zu anderen Led Lampen. Ich weiß ja nicht was du beleuchten möchtest aber es gibt wahrlich bessere Lampen- allerdings zu einem anderen Preis.... :EVERYD~16:

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 24,321

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7604

  • Send private message

3

Monday, April 1st 2019, 11:40am

schau dir doch bilder im netz an und zähle die led`s selbst. das sollte doch gehen.

bezüglich der verbauten farben solltest du ebenfalls schnell selbst fündig werden können.

white - 6000-6500 Kelvin
royal blue - 450-455 lm
blue - 460-465 lm
red - 620-625 lm
purple - 395-405 lm
UV - 365-370 lm
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Fabio93

Beginner

  • "Fabio93" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 16

Location: Aachen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 5

  • Send private message

4

Monday, April 1st 2019, 3:14pm

Mein Becken ist das Cubicus CF, wo noch die alte Aquareefled dran ist. Schlecht ist die Lampe nicht. Ich hätte nur gerne noch etwas Royal Blau im Licht und auch UV. Im Becken sind Weichkorallen, Verschiedene Scheibenanemonen, LPS und auch SPS (Montipora Digitata, Seriatopora Caliendrum, Milka, Acropora).
Ich kann mir schlecht vorstellen, dass die neuen Lampen von Aqua-Medic schlechter sein sollen als die älteren Modelle
? Also es kann mit der Aquarius doch nicht schlechter laufen. Die Aquareefled hat ja nur Blau und Weiß, das ist ja schon das mindeste. Wolkenflug ist ja nur unnötige spiellerei.

RedBee

Professional

Posts: 1,591

Location: Hoffenheim

Occupation: Gärtnerin

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1203

  • Send private message

5

Wednesday, April 3rd 2019, 8:49pm

Hallo Fabio,

Ich kann leider auch keine Beschreibung finden zu den LEDs aber insgesamt hat sie 80 LEDs.
Auf dem Foto kann man ungefähr erahnen wieviele und welche es sind. Hoffe es hilft dir etwas weiter :)



Preis Leistung ist Top und ich kann sie nur weiter empfehlen :dh:

Henning

Professional

    info.dtcms.flags.ch

Posts: 1,432

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 58

  • Send private message

6

Wednesday, April 3rd 2019, 8:53pm

><((((º> ><((((º>
Salzige Grüsse
Henning


RedBee

Professional

Posts: 1,591

Location: Hoffenheim

Occupation: Gärtnerin

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1203

  • Send private message

7

Wednesday, April 3rd 2019, 9:08pm

Genial, danke Henning!

Aber die Stückzahl kann dennoch nicht stimmen... :EVC471~119:

This post has been edited 1 times, last edit by "RedBee" (Apr 3rd 2019, 9:10pm)


Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 5,508 Clicks today: 12,093
Average hits: 22,766.82 Clicks avarage: 52,872.96