Eheim undicht

  • Bitte hört jetzt auf,es ist ja eine Dichtung drin,nur beim Ablauf nicht,die müsste man Absägen.Alles gut. :beer:

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .


  • Bei uns nennt man solche Menschen Klugsch....er :baeh:
    Jasmin gib nichts darum.
    Solche Quertreiber gibt es in jedem Forum :EV02A9~123:

    [size=12]MfG Jürgen :EVDB00~131:


    Wenn 3 Leute in einem Raum sind und 5 gehen raus,wieviele müssen
    dann wieder reingehen , damit keiner mehr drin ist ? :EV8CD6~126:

    Einmal editiert, zuletzt von percula12 ()

  • Jasmin,


    aber wie Du siehst, machen wir uns alle so unsere unterschiedlichen Gedanken über die Dichtheit Deines Aquariums. Und da der Pascal, als auch ich, bis jetzt alle Verbindungen dicht bekommen haben, weißt Du nun warum man die Deutschen das Volk der Dichter und Denker nennt. Hier werden Sie geholfen !! :D


    Achim

    Reefer 350, 2 AI Hydra 26, RF Jebao DCP 500, AS Deltec 1456, Dosieranlage Kamoer, 1 Rossmont 9800 + 1 Rossmont 4600 + Rossmont Waver

  • Guten Morgen,


    ich bin ja hier im Forum eher die stille Mitleserin geworden. Das hat seine Gründe- wenn ich hier in diesem Thread so lese wer sich alles mit welchen Hinweisen und Tips einbringt, dann hat sich mein Raushalten auf jeden Fall gelohnt. Auch wenn ich jetzt hier gesteinigt werde-virtuell :whistling: - muss ich doch festhalten das ein jeder/jede sein Becken so hinstellt und behandelt wie er/sie es will. Ich habe schon des öfteren festgestellt das Tips über Tips gegeben werden und sich die Gemüter erhitzen - aber das es letzten Endes doch jedem selber überlassen ist wie er/sie mit der Umsetzung umgeht. Lasst Jasmin das doch machen wie sie es für richtig hält.... wenn sie eben Silikon nimmt um die Verschraubung dicht zu bekommen- dann ist das eben so... selbst wenn sie Kaugummi nimmt- 8o ist es ihre Sache. Auch sie selber muss ihren Geist anstrengen wenn es eines Tages wieder undicht sein sollte..... IHRE SACHE. Jeder wie er kann und will.... meine Devise...


    wünsche allen einen somigen Start in den neuen Monat und in die neue Woche... :thumbup: :EVERYD~16:

  • Hallo Freunde,
    Ihr dürft doch bitte nicht jedes Wort auf die goldene Waagschale legen. Das waren hier sicher nicht bösartig gedachte Beiträge, sondern nur unterstützende Vorschläge/Hilfe. Konkrete Punkte, sollten auch konkret und direkt in einem offenen Diskussionsforum wie in unserem besprochen werden können.
    Ich sehe es ebenfalls so, dass Vorsicht die bessere Variante ist, als dass später unnötigerweise Probleme entstehen.
    Der Thread sollte sich hier aber nun auch nicht unbedingt verlaufen. Was nun Jasmin macht oder nicht, soll natürlich ihr selbst überlassen sein.
    Ich wünsche Jasmin jedenfalls alles Gute für ihr Becken und die richtige Einschätzung der Situation…


    Gruß,
    Matthias

  • Sorry das ich dieses alte Thema hoch hole.


    Ich habe genau das selbe Problem am Rücklaufrohr (Becken ist 5 Jahre alt). Allerdings komme ich mit meinen Händen nicht von oben an die Verschraubung ran. Wenn ich das von unten mit Aquarium Silikon versuche abzudichten, wie lange muss das Trocknen bevor ich die Pumpe wieder anwerfen kann (oder hat jemand eine bessere Idee)?


    Gruß


    Lars

  • nur silikon aussenrum wird nicht auf dauer dicht werden. trocknungszeit ist meist so um die 24 stunden.


    die verschraubung muss auf und neu abgedichtet werden.


    du kommst nicht an die verschraubung im schacht?


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hallo,
    ich hatte bei meinem Eheim gute Erfahrungen mit einer dünnen, langen Rohzange gemacht, anders kam ich auch nicht in den Schacht..
    2. Person für unten ist angebracht ;)
    Viele Grüße
    Alex

  • Die Rohre sind dicht,aber nur mit den Gummidichtungen,bei mir war der Fehler,Anfänger Panik,es läuft nicht nur aus dem Rückförderseite auch der Ablauf fing an zu Tropfen.Bei mir sind die Rohre jetzt dicht aber die bekommst nur noch abgesägt,ich hätte besser das Becken leer gemacht und neue Gummiabdichtungen gekauft.
    Bei meinem anderen Becken ,war das ganz leicht,andrehen ,natürlich Dichtungen rein und es war einfach ganz leicht .Und dicht :drink:

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!