ReefBot - Deutsche Händler ?

  • Also für mich sieht das so aus das er acht Plätze für Reagenzien hat und 1 Platz für die Probe ganz rechts .

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Stimmt Ihr habt Recht, gerade den Entwickler angeschrieben.


    Er packt alles nach ganz Rechts rein und dort wird dann auch die Farbe abgelesen.


    Rabih sagte mir auch, das er in der tat Maximal 4 verschiedene Werte mit einer Bestückung messen kann.
    Das hatte ich damals auf der Messe auch so verstanden, daher meine Überlegung in diese Richtung.


    Aber korrekt, er misst ganz Rechts und die 8 Ports sind für die Reagenzien gedacht, wobei das meist 2-3 Stück sind,
    also dann pro Parameter.


    Es sind derzeit auch nur ganz wenige Tests Vorprogrammiert. Aber da sollen noch weitere folgen.

  • Langsam tauchen immer mehr Berichte und Eindrücke auf, anbei ein paar Bilder vom Zubehör




    Hier noch ein Bild vom Innenleben



    Soweit sind die Leute ganz zufrieden damit, nach etwa 100 Tests sollte die Spritze und die Pumpenköpfe nach 6 Monaten getauscht werden. Dauer Pro Test liegt zwischen 40 Minuten und 50 Minuten (Reinigung mit eingerechnet)


    Zitat

    The ReefBot can test now for nitrate, phosphate, calcium , alkalinity and magnesium.


    We’re working now on Nitrite, multiple
    brands of Nitrate and Ammonia.


    Maintenance cost is pretty low. Syringe and needle change after around 100 tests, pump heads after approximately 6 months.


    Für den Red Sea Calcium Test gibt es auch eine Anleitung um diesen, trotz Pulver, zu verwenden



    Ich bin gespannt wie sich das Gerät im Dauereinsatz schlägt :D

  • Hi,


    Eine Sache wäre gut zu wissen, die Behälter für die Titrierlösungen, Glas oder Plastik?
    Dann gehts auch um die haltbarkeit der EDTA-Lösung für Ca-Test

  • Hi,


    Eine Sache wäre gut zu wissen, die Behälter für die Titrierlösungen, Glas oder Plastik?
    Dann gehts auch um die haltbarkeit der EDTA-Lösung für Ca-Test



    Aus dem User Manual



    Quick startup guide: https://s3.amazonaws.com/reefk…t/Quick+Startup+final.pdf
    User Manual: https://s3.amazonaws.com/reefk…dable-content/Manual+.pdf

  • Ist auch die Frage was kostet der sind ja wieder folge kosten.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!