Ablegerbecken vom Aquarium Bauer

  • Hallo zusammen,


    Onlinekauf? Rückgaberecht!


    Alles fachsimpeln macht auch keinen Sinn wenn du den Hersteller nicht anschreibst und er nicht antwortet kann...


    Gruss Chris



  • du siehst doch hier eindeutig die Schnittkante des Glases die frei liegt und NICHT entgratet ist.


    Sonderanfertigung= kein Widerrufsrecht


    Der Händler Antwortet nicht, schon mehrfach angeschrieben und versucht anzurufen.


    Vor der Reklamation war er immer sofort erreichbar. :D

  • Paypal, aber den Käuferschutz von Paypal möchte ich nicht nutzen, Dann werfe ich es lieber weg und Ärgere mich nur einmal.


    Immerhin hat er ja was gemacht somit wär es nicht fair das Geld zurück zu holen, zudem würde er sich das bestimmt auch nicht gefallen lassen :D


    Naja jetzt warte ich mal noch , und überlege noch immer ob ich es nicht schnell nachfuge -_-

  • Sorry, eindeutig sehe ich die Schnittkante nicht.
    Es gibt auch einen minimalst polierten Saum.
    Den kannst du nicht von einer Schnittkante so unterscheiden.
    Da geht am Automaten meist nur die Polieracheibe gegen.
    Sieht aus wie Schnittkante ist aber poliert entschärft.
    Wenn das Becken dicht ist ist doch die Sache an sich erfüllt. Sieht nur Scheisse aus...


    Nur ist einer besser im abdichten, der andere schlechter.


    Auch nicht jede Lackiererei arbeitet gleich.
    Der eine besser der andere schlechter...


    Aber ich bin glaube ich einer der sieht die Sache zu realistisch.


    Bring doch das Becken zum Ralf hin. Hat er ja angeboten und er hat Ahnung.


    Oder wo wohnst du? Wenn du hier in der Ecke wohnst schaue ich mir das auch gerne mal an.
    Interessiert mich ja wirklich wie schlecht es in real wirklich ist.
    Ansonsten viel Glück weiterhin im weiteren Werdegang.


    Mal ne blöde Frage. Sind die Kanten überhaupt poliert bzw feingeschliffen? Oder nur gesäumt?
    Wie hast du bestellt? Entgratet? Welcher Begriff stand dabei?

    Einmal editiert, zuletzt von Der–Micha- Nds ()

  • kann man sich an dem Saum schneiden? denn hier kann man es.


    Ich hab den Beitrag von Ralf nicht als Angebot aufgefasst....


    Ich wohne 67365 ,zu Ralf wären es ca 80 Kilometer,allerdings stelle ich mir auch die frage warum ich ihn mit der Arbeit anderer belasten soll, deswegen sagte ich ja ich werde bei ihm evtl ein neues anfragen.

  • Hallo -


    Sehe ich auch so!
    Der Verkäufer Meldet sich nicht mehr und hat deiner Meinung nach nicht das abgeliefert was du bestellt hast.
    Alleine ein bisschen Druck ausüben über PayPal wird schon reichen.
    Seine Geschäftsgebärende sich. Nicht zu melden sind ein Unding!


    Zumal ich der Meinung bin das 200 Latten für ein solches "Standart" Becken überzogen sind. Aber gibt das ist halt Angebot und Nachfrage und dein thema.


    Gruss Chris

  • Find die 200 auch recht viel, dafür, dass es kein weißglas ist und auch nicht sonderlich groß.


    Ich habe vor kurzem ein neues technikbecken bestellt, 110x55x40cm mit drei trennScheiben und das kostet vom namhaften Aquariumbauer grade mal 172€, ohne Versand natürlich.


    Ich würde Paypal einschalten, dann wird er wenigstens wieder reagieren.


    Viel Glück und Grüße
    Rouv

  • Wofür is der Käuferschutz denn da wenn du ihn nicht nutzt? Dann kann dir hier auch keiner helfen.


    Das mir hier keiner "helfen"kann ist mir bewusst.
    Mein Anliegen war auch ( wie im Post 1 zu erlesen )


    "Warum ich hier schreibe hat folgenden Grund.


    Erstens möchte ich wissen ob es normal ist das die Aquarienbauer wenig Wert auf die Optik der fugen legen und zweitens wollte ich wissen was ihr machen würdet .
    "



    Ich melde mich jedenfalls wenn es Neuigkeiten gibt. Ansonsten halte ich mich zurück da ja alles gesagt ist :D

  • nimm mal die 80 km, einfach, in kauf und fahr nach terminabsprache zum Ralf Lerbs. da musst du kein neues becken anfragen. wenn er dir anbietet es nachzubessern, dann nimm das angebot ruhig an. das würde ich machen. dann haste ruhe und ein schönes, sauberes becken.


    normal ist es nicht, dass ein aquarienbauer nicht auch auf die optik achtet.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ich kann dir da den Ralf auch nur empfehlen. Sehr nett, nen Käffchen sowie ein nettes Gespräch gibt es immer. :6_small28:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!