You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "disaster123" started this thread

Posts: 210

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 71

  • Send private message

1

Sunday, February 24th 2019, 10:37am

Leiser Fließbettfilter / Wirbelbettfilter gesucht?

Hallo,

ich habe aktuell in meinem Red Sea 425 XL einem Aqua Medic Multireactor M. Das Ding ist aber irre laut, die Pumpe brummt und ist schwach und bei 159g Kohle + 150g Po adsorber wirbelt da nichts mehr sondern das Ding ist einfach voll gequetscht.

Rundum bin damit total unzufrieden. Was könnt ihr empfehlen? Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen Multireactor, fliessbett und Wirbel? Oder ist das alles das Gleiche?

Grüsse,
Stefan

Reefy85

Unregistered

2

Sunday, February 24th 2019, 10:40am

Moin,

Das ist alles das gleiche. Ich bin vom Aqua Medic aus den von dir genannten Gründen zum Knepo gewechselt. Super gut und unhörbar.

  • "disaster123" started this thread

Posts: 210

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 71

  • Send private message

3

Sunday, February 24th 2019, 11:18am

Welche Größe hast du vom Knepo und welche Pumpe?

Reefy85

Unregistered

4

Sunday, February 24th 2019, 11:35am

http://www.knepo.de/flie_bettfilter_FIE-080-250-W-D.htm


Pumpe (Sicce) ist dabei.

Chelmon

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,131

Location: Eschau

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 43

  • Send private message

5

Sunday, February 24th 2019, 11:48am

Kannst dir auch mal den hsi aquatics anschauen.
Da gibt's einen mit getrennten Kammern.
Den finde ich recht interessant gerade wenn man Kohle und Adsorber zusammen laufen lassen möchte und eine unterschiedliche Standzeit haben.

Gesendet von meinem Nokia 3310 mit Tapatalk
Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
Standzeit 04/2018


ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
Tunze 9012
1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
Coral Box Dosing Pump
Tunze Osmolator



Jessy1984

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 405

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 228

  • Send private message

6

Sunday, February 24th 2019, 12:16pm

Hallo,
ich hatte vorher dem AM Reactor S - kann ich leider nicht empfehlen! War laut und hat echt nichts gebracht, aufgrund des viel zu kleinen Volumens!

Bin nun auf den Dupla Multireaktor 750 mit Aqua Bee 500er.Pumpe gewechselt...echt super! Die AquaBee ist echt kaum hörbar und das Filterergebnis echt super! Nutze ihn auch für Sangokai Carb!
Man kann sogar 2 Medien gleichzeitig reintun (ich unterteile die mit dem beigelegten Schwamm-Teil)! Das klappt einwandfrei.
Kann ich nur empfehlen!!!
Salzige Grüße

Jessica
_____________________________________________________________________

Eheim Proxima 240 + Skimz UP14

  • "disaster123" started this thread

Posts: 210

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 71

  • Send private message

7

Sunday, February 24th 2019, 5:48pm

Ich finde den Knepo in der Tat am interessantesten. Reichen die 0,7 l?

Reefy85

Unregistered

8

Sunday, February 24th 2019, 7:17pm

Ja, die reichen. Ich habe meinen bei aktuell zwei Medien lange nicht voll

  • "disaster123" started this thread

Posts: 210

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 71

  • Send private message

9

Sunday, February 24th 2019, 7:21pm

Mhm der hsi sieht hier echt super aus beide Behälter schön einzeln entnehmbar: https://m.youtube.com/watch?v=j5Tt3UF-pW4 nur läuft das Wasser außen auch so runter und wirft blasen das ist ein Part der bei meinem Aqua Medic aktuell so laut ist.

MonaLisa3255

Unregistered

10

Sunday, February 24th 2019, 7:21pm

ich habe einen von Nyos für mein 1000 L Becken im Einsatz.... unhörbar und zuverlässig für Kohle und Adsorber... :EVERYD~16:

  • "disaster123" started this thread

Posts: 210

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 71

  • Send private message

11

Sunday, February 24th 2019, 7:31pm

Der dupla Marin läuft ja direkt mit Schläuchen Wasser rein Wasser raus. Mhm alles ganz schön schwierig ;-) ich hatte irgendwie gelesen es gibt Selbstreinigende die sich nicht zusetzen? Weiß da jemand was?
Nyos Torq? Mhm sieht auch gut aus ;-) blöde Qual der Wahl

Blennard von Algowitz

Meerwassersüchtig

    info.dtcms.flags.de

Posts: 197

Location: Wildau

Occupation: Küchenmonteur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 194

  • Send private message

12

Sunday, February 24th 2019, 7:39pm

Den Hsi hab ich auch seit Oktober im einsatz.
Läuft bestens, nicht zu hören, leicht zu entnehmen und reinigen.

Kann bis jetzt nur gutes berichten. :6_small28:
Mit salzigen Grüßen Christian

Mein Wohnzimmerriff

Theiling Experience 120x 60 x 60 umgerüsted auf Triton Methode 430l Netto
Beleuchtung: Gisemann FUTURA-S 950 mm / 4 Module / 350/260 W - MARINE
2x Tunze Turbelle Nanostream 6095 regelbar
+2x Tunze Turbelle Stream 6105 regelbar
mit Tunze Smartcontroller 7000 und Aquanoa Ph - Sonde
Tunze DOC Skimmer 9410 DC
Jecod DCP-6000 regelbar
Kamoer X4 Dosierpumpe

  • "disaster123" started this thread

Posts: 210

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 71

  • Send private message

13

Sunday, February 24th 2019, 7:40pm

Kann man beim Nyos denn gut die Medien wechseln? Die haben ja nur so eine untertrennung? Sieht fummeling aus.
Welche Pumpe hast du am hsi und bei welchem Wasserstand? Ich habe 21cm wo der filter läuft war am überlegen ob der zu niedrig ist.

Blennard von Algowitz

Meerwassersüchtig

    info.dtcms.flags.de

Posts: 197

Location: Wildau

Occupation: Küchenmonteur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 194

  • Send private message

14

Sunday, February 24th 2019, 8:25pm

Also hab ne Eheim dran(war mit bei auf Nachfrage).
Hab so ca, 22-23 cm wasserstand im TB.
Mit salzigen Grüßen Christian

Mein Wohnzimmerriff

Theiling Experience 120x 60 x 60 umgerüsted auf Triton Methode 430l Netto
Beleuchtung: Gisemann FUTURA-S 950 mm / 4 Module / 350/260 W - MARINE
2x Tunze Turbelle Nanostream 6095 regelbar
+2x Tunze Turbelle Stream 6105 regelbar
mit Tunze Smartcontroller 7000 und Aquanoa Ph - Sonde
Tunze DOC Skimmer 9410 DC
Jecod DCP-6000 regelbar
Kamoer X4 Dosierpumpe

Hopperer

Professional

Posts: 1,035

Location: Weiden i. d. Oberpfalz

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 646

  • Send private message

15

Sunday, February 24th 2019, 9:00pm

Würde dir auch den Knepo empfehlen.
Auf meinen Youtubekanal findest auch ein kleines Video dazu.
MfG
Christian

Mein RSM 130 :arrow: Mein AM Xenia 100 ..............:popcorn: Youtubekanal Aktuelle Ableger 20l Pico Reef

Becken: 325l, Versorgungssystem: Balling Light, Beleuchtung: DIY LED 200W, Strömung: Gyre150 + Tunze 6045, AS: Curve7, RFP: DC Runner 3.1

  • "disaster123" started this thread

Posts: 210

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 71

  • Send private message

16

Sunday, February 24th 2019, 9:05pm

@Hopperer Was ist denn am Knepo so gut bzw. besser als an dem HSI? Man hat ja dort auch wieder nur so nen blöden Schwamm zum Trennen von zwei Medien.

Hopperer

Professional

Posts: 1,035

Location: Weiden i. d. Oberpfalz

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 646

  • Send private message

17

Sunday, February 24th 2019, 9:09pm

Du hast nicht nur einen Schwamm sondern eine Plastikscheibe zum trennen.
Und das Teil ist absolut leise.
Und man kann das Teil zum reinigen schön zerlegen.

Also ich bin super zufrieden damit.
MfG
Christian

Mein RSM 130 :arrow: Mein AM Xenia 100 ..............:popcorn: Youtubekanal Aktuelle Ableger 20l Pico Reef

Becken: 325l, Versorgungssystem: Balling Light, Beleuchtung: DIY LED 200W, Strömung: Gyre150 + Tunze 6045, AS: Curve7, RFP: DC Runner 3.1

ATB-80

Professional

Posts: 1,603

Location: Marl

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 520

  • Send private message

18

Monday, February 25th 2019, 7:00am

Moin
habe ebenfalls den Knepo im einsatz sogar 2 davon.... mit 2 verschiedenen medien war mir das zu blöd zu händeln.

Den Hsi kannte ich noch garnicht ... wäre genau das richtige auch für mich . Danke Lars
LG Andre

Chelmon

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,131

Location: Eschau

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 43

  • Send private message

19

Monday, February 25th 2019, 7:35am

Von Triton wird ja noch der Ultra Reef UFF 003 empfohlen.
Bestimmt auch kein schlechter Filter.

Aber der hsi mit den 2 Kammern wird wohl meiner werden.
Erfahrungen konnte ich leider keine dazu finden. Ist wohl nicht sehr verbreitet/bekannt.
Wenn das Prinzip aber funktioniert, kann er ja mit fast jeder beliebigen Pumpe kombiniert werden.
Ne kleine Sicce, Eheim 600, jbl proflow.....
Da gibt's ja einige leise Vertreter um 20€.

Gesendet von meinem Nokia 3310 mit Tapatalk
Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
Standzeit 04/2018


ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
Tunze 9012
1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
Coral Box Dosing Pump
Tunze Osmolator



  • "disaster123" started this thread

Posts: 210

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 71

  • Send private message

20

Monday, February 25th 2019, 8:23am

Habe mir den HSI nun bestellt. Ich werde berichten.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 24,896 Clicks today: 47,458
Average hits: 22,752.45 Clicks avarage: 52,851.55