Fragen zur Integration Profilux Controller

  • Hallo liebe Nanoriffler,



    ich Interessiere mich für den Profilux Aquariencontroller in der Serie 3 oder 4. Bei dem 3er würde ich ggf. einen extra LAN-zu-WLAN Bridge mit integrieren. Ich habe folgende Fragen:


    - Ist es möglich, die Controller komplett ohne Cloud-Anbindung zu nutzen?
    - Ist es möglich, die Controller zu 100% über das Webserver-Modul zu kontrollieren und auszuwerten - also getrennt von der Standalone-Software
    - Gibt es die Software auch für Linux?
    - Bietet der Controller API’s / Schnittstellen die ich abfragen und weiterverarbeiten kann?


    Danke vorab und liebe Grüße
    Sab

  • Hallo SAB,


    ich habe ja nun seit einem Jahr genau einen GHL Profilux 4 im Einsatz mit dem neuen KH-Director.
    hier wird bald ein Video zu kommen, wo ich das ganze mal etwas genauer erklären werde und eben auch
    meine Erfahrungen dazu erzähle.


    Aber erstmal zu deinen Fragen:


    Ja, Du kannst den Profilux 4 auch ohne die die Cloud im vollen Umfang nutzen


    Auch kannst Du mit dem Webserver alles machen, in meinem Fall, dadurch das ich eine Feste IP habe, kann ich auch immer
    darauf zugreifen.


    Nein, eine Software für Linux gibt es hier nicht. Nur Windows, oder eben die APP für Android und iOS


    Und zu guter letzt, ja er bietet auch die Möglichkeit der API's , hier kannst Du direkt anfragen bei GHL stellen und bekommst dort die
    erforderlichen Daten zugesendet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!