You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Sascha80

Beginner

  • "Sascha80" started this thread

Posts: 6

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 21

  • Send private message

1

Wednesday, February 13th 2019, 10:00pm

Hilfe..aqua medic armatus 400

Hi..
Habe seit 2 Wochen das armatus 400 mit 16 Liter nachfüllkanister. Ich muss alle 3 Tage den Kanister auffüllen. Das scheint mir zu viel zu sein?! Jemand ne Idee woran es liegen kann?
LG Sascha :EV012E~133:

Blennard von Algowitz

Meerwassersüchtig

    info.dtcms.flags.de

Posts: 197

Location: Wildau

Occupation: Küchenmonteur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 194

  • Send private message

2

Wednesday, February 13th 2019, 10:17pm

Hi habe ein 430l Becken mit 17,5l Nachfüllbecken.
Spätestens alle 4 Tage ist das ding leer.
Kannst es etwas mit ner Abdeckung minimieren aber dann kommt der Wärmestau.
Mit salzigen Grüßen Christian

Mein Wohnzimmerriff

Theiling Experience 120x 60 x 60 umgerüsted auf Triton Methode 430l Netto
Beleuchtung: Gisemann FUTURA-S 950 mm / 4 Module / 350/260 W - MARINE
2x Tunze Turbelle Nanostream 6095 regelbar
+2x Tunze Turbelle Stream 6105 regelbar
mit Tunze Smartcontroller 7000 und Aquanoa Ph - Sonde
Tunze DOC Skimmer 9410 DC
Jecod DCP-6000 regelbar
Kamoer X4 Dosierpumpe

HenryHH

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 543

Location: Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 181

  • Send private message

3

Wednesday, February 13th 2019, 11:53pm

Mein 425er zieht auch gut 30l die Woche, ist ja Winter und die Luft trocken und beheizt. Habe noch ein Hygrometer im Raum stehen, was auch nicht über 50% kommt. Also handelt es sich um ein tolles Raumklima. Was machen die anderen ohne Aquarium eigentlich?
Red Sea Reefer 425 XL
Deltec 1000i - Ecotech Vectra M1
AI nero 5 + Ecotech MP40wQD
2xOrphek V4 compact + 120cm Orphek Leiste
Theiling rollermat compact 1
AquaMedic 11W UV + reefdoser EVO 4
Vertex Deluxe Puratek 200
reefloat AWC 28 - ATU-Pro3-50
ATI Versorgung

Zooxantelle

Krabbenpuhler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,561

Location: Stuhr / Seckenhausen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 178

  • Send private message

4

Thursday, February 14th 2019, 10:03am

...selbst mein "kleines" Xenia 100 nimmt sich 4-5 Liter am Tag... ist recht normal für die Jahreszeit.
Gruß Jens

RedSea Reefer 625 XXL
RFP Jebao DCP 10000
2 x EcoTech Radion XR 30 W G4 Pro
AS Deltec 1000i
2 x Maxpect Gyre XF 350
Tunze Osmolator 3155
AM Reefdoser Evo 4 + Slave
Schego 600 W an AM T-Controller Twin
GHL Propeller Breeze
Sangokai HED SPS 1, 2, 3 Versorgung

Posts: 89

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7

  • Send private message

5

Wednesday, August 19th 2020, 10:19pm

Also bei mir langt es knapp ne Woche.
Aber wenn mal wieder dieses "Easy drain" System spinnt dann läuft das hinten voll, unten leer und dementsprechend schnell auch dann der Kanister leer.
Verdünnt das ganze Becken auf knappe 34 bis 33 ppm Salzgehalt. Bis das dann wieder verdampft ist.
Aber normal so ca. eine Woche bei warmen Temperaturen :-)

Ja auch ein Armatus 400 ;-)
AquaMedic Armatus 400
DC. Runner 5.2
AquaMedic PowerFlotor M
Juwel Heizstab ;-)
DSunY (PoPBloom) LED 300 Watt
Aqua Medic UV-C Wasserklärer Helix Max 2.0
AquaMedic Platinum Line plus Osmoseanlage

DJVinylx

Trainee

Posts: 206

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 42

  • Send private message

6

Wednesday, August 19th 2020, 11:04pm

Hier Schlucken ca. 100l Aquarium 1l frisches Osmosewasser pro Tag. Habe aber auch nur einen kleinen Lüfter drauf, welcher "nur" auf 25 Grad kühlen muss^^
Gruß Johannes

This post has been edited 1 times, last edit by "DJVinylx" (Aug 19th 2020, 11:06pm)


1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 24,272 Clicks today: 46,001
Average hits: 22,752.43 Clicks avarage: 52,851.51