You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

jogi

Trainee

  • "jogi" started this thread

Posts: 169

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 50

  • Send private message

1

Friday, February 8th 2019, 5:52pm

Deltec Skimmer 400i

Hallo nach der Enttäuschung des Deltec Abschäumers 600i ( aber altes Modell ohne sine Wave Controller ) habe ich es noch mal gewagt und mir den neuen 400i gekauft heute schnell eingebaut und was soll ich sagen einfach nur geil das Teil nicht hörbar solide gebaut und schäumt super ab ich hatte ca 2monate denn Nyos 120 eine Katastrophe gebrummt wie blöd der Deckel vibriert und beim sauber machen musst noch aufpassen das er nicht zerbricht Grüße jogi

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

AlexW (08.02.2019), Mark (08.02.2019)

Der–Micha- Nds

Unregistered

2

Friday, February 8th 2019, 7:45pm

Komisch das aktuell immer die Deltec, die Abschäumer sind.
Ebenso kann ich nicht nachvollziehen das der Nyos so schlecht weg kommt.
Ich hatte auch den Quantum 120 im 250er Reefer.
Von Beginn an leise, sehr gut abgeschäumt, Brummen?
Nicht vorhanden gewesen.
Aber so unterschiedlich können Erfahrungen sein.
Evtl liegt es auch in der Mewa Szene daran, was gerade im „Munde“ ist :EVC471~119:

AlexW

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 427

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 169

  • Send private message

3

Friday, February 8th 2019, 8:52pm

Hallo,
ich fand Deltec immer gute Abschäumer, das sind jetzt auch 24V Pumpen, und ein neues Design bzw. Serie.. insofern doch normal, dass gute Ergebnisse rauskommen, wenn Deltec gut beobachtet hat, was sich am Markt die letzten Jahre getan hat..
Nyos ist auch so "gehypt" worden, und ist mir persönlich für die Leistung nicht gut genug. Aber wie bei allen Marken: Manche sind topzufrieden, manche unzufrieden.. kann an Fertigungstoleranzen, der Einrichtung des Technikbeckens etc. liegen.
Viele Grüße
Alex

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Mark (08.02.2019)

Zooxantelle

Krabbenpuhler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,561

Location: Stuhr / Seckenhausen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 178

  • Send private message

4

Saturday, February 9th 2019, 5:57am

Vor vielen Jahren war Deltec, nach Tunze, für die Masse "State of the Art" was in der Vergangenheit leider etwas nachgelassen hatte... nach der Neuausrichtung in letzter Zeit tut sich da schon wieder so einiges und es ist völlig normal das bei einer Neuauflage solcher Geräte auch mal ein "faules Ei" dazwischen ist, und der 400i ist ja flammneu ! Dafür gibt es aber ja dann den Service, und der kann sich inzwischen, fast so gut wie Tunze, echt sehen lassen !
@ Micha... wieso kommt der Nyos schlecht weg ? Hat z.Zt. ebenso viele gute wie nicht so gute Kritiken, liegt ja auch immer ein Stück weit am "Hörempfinden" des Nutzers. Der stand bei mir auch zur Debatte, hab' mich dann für den 600i entschieden, warum ? Habe Deltec "früher" immer Problemlos nutzen können, auch mein erstes Komplettbecken 1994 war ein Deltec mit Innenfilterkammer inkl. AS. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier, und so handelt er idR auch :rolleyes:
Gruß Jens

RedSea Reefer 625 XXL
RFP Jebao DCP 10000
2 x EcoTech Radion XR 30 W G4 Pro
AS Deltec 1000i
2 x Maxpect Gyre XF 350
Tunze Osmolator 3155
AM Reefdoser Evo 4 + Slave
Schego 600 W an AM T-Controller Twin
GHL Propeller Breeze
Sangokai HED SPS 1, 2, 3 Versorgung

Der–Micha- Nds

Unregistered

5

Saturday, February 9th 2019, 7:41am

Hi Jens.Wieso der Nyos immer so schlecht weg kommt weiß ich nicht.
Ich bin nicht erst seit gestern dabei. Da fällt es einen einfach auf.
Ist aber egal, mir fällt es nur auf.
Vor 3Jahren war Nyos top, dann Bubble Magus,nun ist es eben Deltec.
Bitte, kein Problem;-)
Sind nur Beobachtungen die man so macht.
Nicht böse gemeint oder so.

Zooxantelle

Krabbenpuhler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,561

Location: Stuhr / Seckenhausen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 178

  • Send private message

6

Saturday, February 9th 2019, 7:53am

Nee, hab' das auch nicht böse aufgefasst... um Gottes Willen, aber Du hast recht... kommt neu = zerredet und zerrissen oder hochgelobt und vergöttert :D Aber bei der heutigen Masse ist es echt schwierig sich ein eigenes Bild zu verschaffen was auch noch objektiv ist und seinen eigenen Ansprüchen voll und ganz entspricht. Ich hatte ca. 15 Jahre Pausieren müssen. Als letztes Jahr im Oktober der Neustart beginnen sollte war ich völlig erschlagen von den ganzen mir unbekannten Marken und Gimmiks die es inzwischen so gibt, ist aber ja z.t. auch sehr hilfreich.
Gruß Jens

RedSea Reefer 625 XXL
RFP Jebao DCP 10000
2 x EcoTech Radion XR 30 W G4 Pro
AS Deltec 1000i
2 x Maxpect Gyre XF 350
Tunze Osmolator 3155
AM Reefdoser Evo 4 + Slave
Schego 600 W an AM T-Controller Twin
GHL Propeller Breeze
Sangokai HED SPS 1, 2, 3 Versorgung

Hapa

Candy Lover

Posts: 1,215

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 447

  • Send private message

7

Saturday, February 9th 2019, 11:12am

Hauptproblem ist glaube ich das Deltec halt gerne Leute für Werbezwecke nutzt,
Und man nicht weiß welche Rezession jetzt stimmt oder einfach nur gekauft ist.
Nichts desto trotz, überlege ich mir auch einen 400i für mein Reefer 170 zu kaufen. Habe aktuelle einen
C5 im becken der mir etwas zu laut ist. Was mir aufgefallen ist, habe mit Jetzt eine jebao dcp gekauft,
Welche etwas laut war und ich sollte sie zu Deltec einschicken. Die rfp und der Controller sehen meiner Meinung nach genau gleich aus
Wie die Deltec rfp.

Alles in allem sollen die abschäumer wirklich gut sein, Zumal sie auch noch stromsparend sind.
Gruß Sven


Red Sea Reefer 170 US Style
Radion G4 Pro
Giesemann Stellar (Hybrid)
DCP 3500
Ecotech 2x MP10wqd
Bubble Magus c5


Wassermaus

Pfützenteufel

    info.dtcms.flags.de

Posts: 6,764

Location: Bogel

Occupation: Fachinformatikerin Systemintegration

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2151

  • Send private message

8

Saturday, February 9th 2019, 11:30am

Ich muss gestehen als ich mit der Aquaristik angefangen habe, sahen für mich die Deltec-Abschäumer recht altertümlich, wie aus unseren damaligen Kunststoffwerkstatt erstellt aus. Die neuen sehen da schon fortschrittlicher aus. Auch ich habe mir aus dem Hype heraus den 1000i bestellt und bin gespannt. Allerdings würde ich nur „Werbung“ machen für Produkte hinter denen ich auch stehen kann. :EVERYD~16:
------------------------------------------------------------------
Viele Grüße

Carmen
------------------------------------------------------------------
Reefer 250, Deltec 1000i+ Sander C50, 2x MP40QD W, DCT4000, 2x Hydra 26 HD
Bogeler Reefer

Innovativ Nano Fusion 20G, 1x AI Nero 5, 1 Radio XR30 G4 Pro, Bubble Magus QQ1
Fusion Nano 20G

This post has been edited 1 times, last edit by "Wassermaus" (Feb 9th 2019, 11:31am)


jogi

Trainee

  • "jogi" started this thread

Posts: 169

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 50

  • Send private message

9

Saturday, February 9th 2019, 11:35am

Hallo ich hab den Abschäumer bei Murtzek gekauft hat nichts mit Werbung zu tun für Deltec mir is es scheiß egal was für ein Hersteller ich hab Hauptsache es funktioniert so wie ich es mir wünsche und wenn nicht fliegen die Sachen wieder raus ich leg auch jedes Mal Kohle drauf wenn ich die Sachen bei Kleinanzeigen verkaufe ist mir aber genauso egal weil ich nicht jeden Tag am Becken rumwurschteln will und noch was die premiumhersteller sind auch nicht mehr das was Sie waren ich kann ein Lied davon singen Grüße jogi

Der–Micha- Nds

Unregistered

10

Saturday, February 9th 2019, 11:51am

Hapa, es ist ne Jeba Pumpe. Als die Produktvotstellung kam, besonders bei YouTube kamen Spekulationen auf es sei eine
Aquabee Pumpe... Alleine die Pumoe würde soviel kosten wie der ganze Abschäumer. Weswegen kostet ein Aqua Cove oder
Royal soviel?
Es sind die Pumpen und die sind top.
Was nützt mir Energiesparen wenn die Dinger keine Leistung haben?
Leistung ist durch nichts zu ersetzen!
Und den Deltec 1000i musste ich bei mir auf Stufe 10laufen lassen das er Schaum in Topf
wirft.
Alles hat seine Daseinsberechtigung...
Bei den zb royal Kunden hörst du nichts da der Kunde zufrieden ist.

Wieso muss immer wieder die letzten Monate darüber ein Thema eröffnet werden, ich höre den nicht, tolles Schaumbild
Tolles Design etc.
Lässt und in 2 Jahren sprechen ob die Nutzer die nach 2Wochen die Artikel loben, diese noch im Becken haben.
Um Himmels Willen, nichts gegen Deltec. Nur gefällt mir das gehype nicht aktuell und überall.
Damals als der Immo die Orphek vorgestellt hat, wie hoch war plötzlich der run...
Ja ich war auch dabei und ich habe diese auch wieder!

Marco Pardun mit der Nextone und den EcoTech Pumpen

Wir neueren lassen uns dadurch beeinflussen da auch das Geld sehr locker sitzt und es billig Geld gibt.

Die alten Haasen lachen uns aus. Die fahren mit ihrer T5 alten Pumpen.
Ohne Steuerung, ohne Vlieser etc und haben Mega Becken...
Ich hoffe ihr versteht was ich meine Fortschritt und weiternetwicklung ist gut. Aber es muss nicht zwingend immer das Neue sein.
Unter anderem Us Style System...jeder wie er mag.

Hapa

Candy Lover

Posts: 1,215

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 447

  • Send private message

11

Saturday, February 9th 2019, 12:24pm

@ Jogi
Ich wollte dir nicht unterstellen das deine Meinung gekauft ist, aber ich denke das hast du auch nicht so aufgefasst.

@ Micha
Ja klar lassen wir uns von Meinungen beeinflussen bzw. anregen.
Manchmal denkt man ja auch gar nicht über ein andere Produkt nach, weil man es vielleicht nicht auf dem Schirm hat.
Und umso mehr Leute darüber positive Berichte desto mehr Leute interessieren sich dafür und kaufen es.

Das es Jebao pumpen sind dachte ich mir schon wenn Deltec den Jebao Service übernimmt.
Klar ist es sicherlich nen Unterschied zu RE aber nicht jeder kann sich nen RE abschäumer erlauben.
Hatte letztens noch gelesen wo jemand sagt RE oder gar nichts, wer es sich nicht leisten kann ist im falschen Hobby.
Ist ja wie, wenn jemand sagen würde wer sich keinen Ferrarie leisten kann sollte kein Auto fahren dürfen.

Dafür gibt es unterschiedliche Preis Segmente und das ist auch gut so!

Aber wie du schon sagst, wird sicher die Zeit zeigen wie zufrieden die Kunden auf lange Sicht sind oder ob
Die Pumpen zb von morgens bis Mittags halten ect !

Just my two Cent
Gruß Sven


Red Sea Reefer 170 US Style
Radion G4 Pro
Giesemann Stellar (Hybrid)
DCP 3500
Ecotech 2x MP10wqd
Bubble Magus c5


reef_corner

Beginner

Posts: 92

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 27

  • Send private message

12

Saturday, February 9th 2019, 12:34pm

Hallo,
bin auch nicht gekauft und mache mir im Vorfeld immer ausgiebig Gedanken, welche Anschaffung vermutlich die beste wäre. Also "KEINE LEISTUNG" kann ich so definitiv nicht stehen lassen. Ich habe ihn anfangs zum Durchspülen in einen Eimer gestellt und die Pumpe auf Stufe 1. Selbst da hat er das Wasser so nach oben gefördert, dass es stark geplätschert hat. Nun läuft er nur auf Stufe 5 im Technikbecken und die Wasserstandsanzeige ist über halb, anfangs war sie knapp über minimum - nun ist er eben eingelaufen. Mehr als Stufe 7 (beim 1000i als Standard vorgesehen) wird definitiv nicht benötigt. Wasserstand sind bei mir so 20cm.

Der Überlaufschutz war für mich nicht der ausschlaggebende Punkt, vielmehr die stromsparende Pumpe etc.

P.S. es haben sich täglich während der Blaulichtphase Schwebealgen gebildet. Seit der Deltec läuft, habe ich keine Beläge mehr auf den Scheiben und kein grünes Wasser. Ich vermute es liegt daran, dass er einfach mehr Leistung hat und meine Fütterung etc besser ausgleichen kann und somit die Wasserbelastung reduziert. Darüber bin ich sehr froh, denn sobald ich meine Scheiben geputzt habe, bildeteten sich die Schwebealgen, wie ein Neben im Wasser.

Es ist alles geschmackssache und ist auch gut so, aber zu behaupten "keine Leistung" kann ich so einfach nicht stehen lassen!

Leider zum Teil auch falsche Infos! Die DC Pumpen sind von Jebao und die AC Pumpen von Aquabee, trotzdem kostet der Abschäumer kein Vermögen. Warum denn auch?
Beste Grüße: Jan

https://www.instagram.com/reef_corner/

250 l reef tank
ATI Straton
Deltec 400i
Deltec E-Flow 10
Ecotech MP40wQD
Ecotech Versa
Tunze Osmolator Universal 3155
Eheim 150 Watt
Versorgung: ATI Essentials Pro

This post has been edited 2 times, last edit by "reef_corner" (Feb 9th 2019, 12:37pm)


Bugbear

Intermediate

Posts: 293

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 99

  • Send private message

13

Saturday, February 9th 2019, 12:37pm

Bei den zb royal Kunden hörst du nichts da der Kunde zufrieden ist.
Naja, da hab ich auch schon was anders gelesen - siehe Thread zum Mini BK. Und da war dann auch noch der Support extrem schlecht.

Ich bin auch kein FanBoy von irgendeiner Marke. Aber grundsätzlich soll RE ja richtig gut sein. Hatte auch mal kurzzeitig nen RE Cone in Betrieb, und fand den richtig gut. Allerdings für 850€ krieg ich 3 BM Curve 7, und den find ich auch nicht schlechter. Aber so ist das eben, jeder hat so seine eigenen Erfahrungen.
Gruß
Tom

Der–Micha- Nds

Unregistered

14

Saturday, February 9th 2019, 12:50pm

@Hapa. Solch eine Aussage kann ich auch nicht teilen. Das jemand sagt Royal oder nichts.
Und wer es sich nicht leisten kann ist garantiert nicht im falschen Hobby. Genau das ist ein Problem heutzutage. Dieses Geprahle, ich habe das Beste(ist es wirklich das Beste) ich habe das geilste Becken etc, Warum? Jeder hat dich das Zeil ein schönes für seine Möglichkeiten und Ansprüche ein tolles Becken zu haben. Das geht sowohl mit Deltec, Royal, Ecotech, T5 und was auch immer.
Die Mewa Leute sind teilweise ein Stück zu blind und verliebt. Es muss immer mehr und besser sein als der andere.
Wieso ist denn der Hype so groß , wer den Kleinsten Ableger für das meiste Geld hat. Ja man muß den anderen übertrumpfen. Schnell ein Bild gemacht, bei Face und Insta rein, 50Likes kriegen, ach wie ist das herrlich... sorry, absolut off topic.

@Jan, KEINE Leistung, nicht falsch verstehen. Der Deltec ist ausgelegt für 500-1000Liter. Habe mal ein großes Becken mit 1000litern und ordentlich Besatz... nicht ein 300Liter Becken wo die Nährstoffe eh unten sind. Mal sehen ob die 18?watt dann ausreichen. Ich wäre gespannt.

Bugbär, da haste recht. Auch bei dem Hersteller gibt es mal Probleme, bei welchem Hersteller nicht? VW, BMW Mercedes etc etc..
Die Preisklasse und Nutzen außer Frage.
Schau aber mal bei älteren vorbei, die nen rot weißen haben und dieser ist 10 Jahre ohne Probleme im Becken, ich weiß nicht ob die günstigen dieses bei solch einer Leistung schaffen und die Anschaffung sehe ich nicht nur zu Beginn sondern über einen Zeitraum, wo man das Hobby betreibt.
Aber zurück zum 400i

Zeig mal lieber Bilder ;-)

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Hapa (09.02.2019)

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 24,321

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7604

  • Send private message

15

Saturday, February 9th 2019, 9:29pm

Der Deltec ist ausgelegt für 500-1000Liter.

richtig. diese angaben muss man aber differenziert sehen.
der empfehlung nach sollte der abschäumer in 1000 liter becken mit nur sehr wenig besatz betrieben werden. bei hohem besatz maximal ein 500 liter becken. daher ist immer diese range bei den geräten angegeben... bei fast allen geräten.

deltec war wirklich mal premium. dann haben sie es schleifen lassen. die letzen jahre arbeiten sie an nem neueinstieg und haben die chance verdient.

Hauptproblem ist glaube ich das Deltec halt gerne Leute für Werbezwecke nutzt,

vermutlich ist es da eher andersrum. die user schreiben firmen an und biedern sich als tester an. selbiger user hat übrigens auch mal ganz intensiv für ati geschrieben.
auch andere firmen nutzen user zur produktplatzierung... auch hier.

ich denke die deltec abschäumer sind recht innovativ und man versucht wirklich auch was neues mit einzubringen. das finde ich gut. die geräte sind allemal sehr interessant.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Hapa (09.02.2019)

Reefy85

Unregistered

16

Saturday, February 9th 2019, 10:58pm

Der User schreibt immer noch intensiv für ATI... :MALL_~12:

Fluorescein

Unregistered

17

Saturday, February 9th 2019, 11:48pm

Heute erst wieder den Nyos120 von meim Reefer250 gereinigt, das Teil
nervt wirklich mega mega mega!!!! Muss ihn paar mal ausseinanderbauen bis ich den
ruhig bekomme, hier und da mit bissl Silikondämpfer dämpfen. Das Teil ist für mich einfach nervend, ohne Witze! Kleben und provisorisch reparieren mussteich auch schon paar Sachen. Hab aber auch keine Erfahrung mit anderen aber schon einiges an gleichen Erfahrungen gelesen. Auch bei den Amis drüben...

Deltec scheint aber recht gut zu sein. Danke für den
Bericht! Wird möglicherweise der Nächste sein.

Mark

Administrator

    info.dtcms.flags.de

Posts: 11,299

Location: Meerbusch

Occupation: Reef Builder

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1391

  • Send private message

18

Saturday, February 9th 2019, 11:56pm

Nabend,

abschließend möchte ich mich hier auch noch einmal einklinken.

Weil was mich persönlich hier ein wenig stört ist eben die Tatsache, das es hier immer in eine Richtung geht.
Es wird immer nur gesagt, das die Vorstellungen ja alle nicht Objektiv wären, sondern eher alles nur Fake.

Ich für meinen Teil stelle ja auch immer so einige Sachen vor, und wer mich jetzt seit Jahren verfolgt, wird
auch hier bemerkt haben das ich noch lange nicht alles vorstelle.
Das liegt bei mir einfach daran, das ich dies nicht Kommerziell mache und somit wählen kann was ich
gern Vorstellen würde.
Also ich schaue da schon, ob die Hardware, Futter oder was auch immer was taugt.

Diesen Punkt finde ich sehr wichtig, denn ich muss nicht neben einem Hersteller stehen und man sieht mir
bereits in meinem Gesicht an, das ich das hier ja nur des Geldes mache.

Ich versuche immer so gut es eben geht, euch die Hardware so gut wie machbar vorzustellen.
Und wenn ich da Lügen würde, dann würde mir das nichts bringen, denn ich verbrenne mich damit.
Ihr habt nachher dann einen Hals auf mich, weil ich ja gesagt habe das ein Produkt Super ist, welches es vielleicht ja nicht ist.

Ich betreibe eben Webseiten innerhalb der Meerwasser Aquaristik, also muss ich diese Seiten auch mit Content Füttern.
Und ich möchte ja auch gern über neue Produkte Informieren, ob Ihr dann nachher hin geht und solch ein Produkt
kauft, das liegt ja an jedem selber.

Und gerade zum Thema Deltec, hier haben wir ein Deutsches Unternehmen, welches bereits seit fast 40 Jahren
auf dem Markt ist. Hier wurden sehr viele Innovative Erfindungen gemacht.
Allerdings sind die Ehemaligen Besitzer eben auch immer Älter geworden und das Internet wurde nie gepflegt.
Durch den neuen Inhaber jetzt, ändert sich dies natürlich und ja, dann muss man auch eben Werben, das tun heute
eben alle.

Für mich war eben die neue I Abschäumerserie der Firma Deltec der Abschäumer des Jahres 2018
Weil hier wurde wenigstens mal nachgedacht und eben eine neue Innovation, der Notüberlauf entwickelt.
Und das lobe ich mir. Und ganz Ehrlich, ich habe die Firma Deltec ja besucht und ein Video gemacht.
Wir haben uns auch sehr ausführlich über viele dinge Unterhalten. Hier habe ich auch die Nutzung von
den Jebao Pumpen angemerkt, weil auch ich das nicht so gut fand.
Aber hier muss man auch mal die andere Seite der Medaille sehen. Der Preis ist heute eben ein Extrem
wichtiger Faktor.
Wenn der Preis zu hoch ist, dann wird man ein Produkt nicht mehr los. Es wird immer das billigste gekauft.
Weil aber Probleme mit Jebao Pumpen in der Vergangenheit ja bekannt waren, hat Deltec hier extra
mit Jebao eine Pumpe zusammen Entwickelt.
Denn das wissen ja auch nicht alle, aber Jebao ist ein Unternehmen wie hier als Beispiel in Deutschland
die Firma Aquabee. Die bauen nicht nur Ihre Pumpen, sondern Jebao baut auch Pumpen auf Wunsch.

Somit kann ein Kunde eben sagen, ich würde in meiner Pumpe aber gerne spezielle Gleitlager haben.
Oder eben andere Wünsche, das geht schon.
Daher will ich hier mal guter Hoffnung sein, das es eben somit mit der Haltbarkeit besser geworden ist.

@ Michael NDS

Du bist jetzt zum 5. mal wieder bei uns im Forum und ich habe auch null Stress damit und wir haben
Dich hier auch wieder aufgenommen.

Aber eines, und dies sage ich Dir jetzt hier einfach mal, stört mich wirklich.
Ich meine das kann hier auch jeder raus lesen, Du drückst ja auch sehr Massiv in Richtung RE.
Du bist jetzt hier in den Deltec Beitrag rein gegangen, in den zum 1000i biste auch rein gegangen.

In beiden Beiträgen hast Du immer nur RE ins Spiel gebracht, na, musst DU hier nicht auch zugeben, das dies
nicht gerade sehr Neutral ausschaut ?

Bitte nicht falsch verstehen, ich habe kein Problem mit Dir, finde auch gerade deinen letzten Post sehr gut.
Denn hier hast DU mal so ein paar Punkte genannt, zur Orphek und Immo oder eben der Next One.
Das Lobe ich mir, denn genau so sieht es aus !
Aber schaue Dir da auch mal die Verbindungen der Leute an, ich glaube Dir muss ich das nicht Erklären, Du weißt sicher
was ich meine :3_small30:

Also, lassen wir es doch einfach hierbei. Hier möchten Leute nur Ihre Erfahrungen mit anderen begeisterten
Meerwasser Aquarianern teilen. Zu einem Abschäumer, den ich eben wirklich in Preis Leistung für gut halte.
Und der Geräuschpegel ist hier wirklich sehr gut, das habe ich selber erleben können.
Der Service ist auch wirklich sehr gut, das habe ich auch bereits an vielen Stellen schon lesen können.

Da könnte ich jetzt meinerseits auch hin gehen und hier so ein paar alte Beiträge zu RE auskramen die
für solch eine Preisklasse absolut zerschmetternd wären.
Aber ich denke das wollen wir doch nicht oder ?

Also Micha, bitte nicht Böse auffassen, will Dich hiermit nicht Anzählen sondern nur mal drum bitten
hier nicht immerzu mit RE zu kontern.

Wer sich solch eine Technik erlauben kann, der soll dies gern tun, da will und kann ich keinen zu
beeinflussen was er sich Kaufen soll, das muss jeder selber Wissen und eben den Geldbeutel dazu haben.

Danke
Gruß Mark :2_small9:
Reefing is not a hobby, it is a PASSION!
Mein You Tube Channel

jogi

Trainee

  • "jogi" started this thread

Posts: 169

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 50

  • Send private message

19

Sunday, February 10th 2019, 7:07am

Noch einer dem der Nyos nicht passt ich habe auch mal versucht Nyos zu kontaktieren interessiert die garnicht :nono: so jetzt mal was zu RE brauchte eine Rfp fürs reefer 170 leise und konstant sollte sie sein ich entschied mich für die Red Dragon eco 5 genau das Gegenteil laut wie die Sau und Förderschwankungen ohne Ende die man auch noch sehr schön am Display beobachten konnte soviel zu Premium Grüße

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 5,175 Clicks today: 11,490
Average hits: 22,766.81 Clicks avarage: 52,873.02