Platz für Dosierpumpe

  • Hallo,


    Werde mir demnächst die Kaomer x4 Pumpe zulegen.
    Nun hätte ich gerne ein paar Lösungsvorschläge, wie/wo man am besten das Gerät im Schrank des Xenia 100 unterbringt.
    Da ja der Platz doch relativ beschränkt ist.


    Eventuell ein paar Bilder dazu, das ichs mir vorstellen kann.


    Danke


  • So sieht's bei mir aus, einfach unter das Regalbrett gebaut

  • Mhm...sieht beides gut aus...


    @ zooxantelle..du hast das Brett etwas nach oben gesetzt oder? Weil nach oben ist ja eigentlich genug Platz...
    Ich werd keine Kanister verwenden, werd 1000ml Laborglasflaschen verwenden.


    Was hast du als LED-Licht verwendet, geht das mit Batterie?

  • Die X4 ist ganz schön groß. Kann man mit den hier gezeigten nicht direkt vergleichen. Außerdem will man ggf noch irgendwie an die Tasten kommen. Die Konnektivität ist nicht die beste. Bei mir steht sie außerhalb.

  • Der Kanister ist Osmose mit der Nachfüllanlage, für den Doser hab' ich 4 x 2liter aus der Hauhaltswarenabteilung a 5,95 LED Streifen, 2 x 180 cm mit Batterien AAA, funktioniert Wunderbar :D je 6,-€ im Bauhaus. Das Brett ist ein Loch höher gewandert, da hab' ich die ganzen Controller an einer Holzleiste und dahinter die ganze Kabelage. Kommt man überall sofort ran.

    Einmal editiert, zuletzt von Zooxantelle ()

  • Danke erstmal,
    Konnektivität, meinst du Verbindung zum W-LAN?
    So ist die ja sicher ganz gut..oder?


    @ Hopper, welche Dosierpumpe hast du in Verwendung?

  • Ja ist super. Aber ich bin froh, dass ich die Pumpe schnell am Gerät einstellen kann, wenn ich gerade nicht drauf komme per Wlan

  • Habe den GHL Doser, kann man über Kabel vom Laptop oder WLAN über Tablet steuern. Bedingungen über Tasten oben am Gerät geht so natürlich nicht, würde ich aber auch als eher lästig empfinden.



    Ps: Bild um 90° nach Rechts drehen

    Gruss Lars

    Einmal editiert, zuletzt von Tannenzäpfle ()

  • Ok....
    Jeder von euch hat eine andere Pumpe :D
    Wie seid Ihr mit den Einstellungen/Bedienung/ Genauigkeit
    zufrieden?
    Irgend welche Erfahrungen gemacht mit der Langlebigkeit, also sprich schon mal Ersatzteile gekauft?


    @ reefy85: geht schon bei der x4 das man jeden "Pumpenkopf" auf die gewünschte Menge einstellt?
    Also 1 z.b 40ml, 2 z.b 30 ml ?


    Lg

  • Hab die AM Reefdoser 4, sehr genau, einfach über externen Controller zu "bearbeiten" und recht leise. Langlebigkeit wird sich zeigen, läuft erst seit Okt. 2018. Allen Unkenrufen zum Trotz... läuft.

  • Also meine ATI hab ich da 3 Jahre.
    Keine Defekte bisher.


    Zur Genauigkeit hab ich keinen Vergleich.
    Als ich Essentials benutzt habe müsste ich aber feststellen das die 10l Ansätze nicht gleichzeitig leer wurden.
    Aber ich finde die Genauigkeit ausreichend.
    Vor allem da ich ja Balling betreibe und keine halbe Milliliter dosieren muss :D


    Bedienung ist ok.
    Komfortabler wäre es natürlich über App oder externes Bedienteil.
    Aber Preis/Leistung find ich super. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!