Jebao OW 25 Erfahrungen

  • Moin zusammen, wer hat oben genannte Pumpe und kann drüber berichten.
    Hauptsächlich gehts mir um die Lautstärke..

    Bis neulich,


    Grüße Kai :drink:


    120x50x50 inkl. Technikschacht
    Abschäumer: AM Midifloter
    Beleuchtung: Esmart Sea Nemo Glass 3
    Strömung: Jebao RW8 und Tunze 6015
    RFP: Sicce Syncra 1.5
    Filter: Bartelt WF mit TM Bio Pellet



    Tagebuch 120x50x50 inkl. Technikabteil

  • Hi Kai,


    Ich hab die OW10 seit Sommer im Keller liegen.
    Habe direkt in China bestellt - Qualität und Funktion für mich super!
    Ist aber auch meine erste und einzige Strömungspumpe....
    Habe die Pumpe testweise in einem suesswasserbecken laufen gehabt und keinerlei Töne waren wahrnehmbar.


    Gruss Chris

  • Hallo,
    hatte in meinem Nano die OW-10.
    Also m puncto Lautstärke war die der Hammer - musste erst den richtigen Platz am Glas finden - die vibrierte total iund summte.


    Ich bin in meinem großen Becken nun komplett auf Tunze umgestiegen..ne ganz andere Welt..dachte immer Strömungspumpe = Strömungspumpe (wurde in diesem Forum eines besseren belehrt ;)
    Die Tunze machen eine super weiche, dennoch breite Strömung :) Hab in meinem 100cm Becken nun 2x 6095 gegönnt (auch regelbar).
    Also am besten was ordentliches kaufen und Tunze nehmen (kann man auch alles austauschen - Ersatzteile). Bei Jebao weiß ich das gar nicht.

  • Hallo zusammen, danke für eure Infos. Das heißt wohl bilde dir deine Meinung selbst :)

    Bis neulich,


    Grüße Kai :drink:


    120x50x50 inkl. Technikschacht
    Abschäumer: AM Midifloter
    Beleuchtung: Esmart Sea Nemo Glass 3
    Strömung: Jebao RW8 und Tunze 6015
    RFP: Sicce Syncra 1.5
    Filter: Bartelt WF mit TM Bio Pellet



    Tagebuch 120x50x50 inkl. Technikabteil

  • Huhuu Kai,


    Ich habe 2x von den OW 25 und bin äußerst zufrieden. Ich habe sie mit dem WiFi verbunden und auf den weicheren Wellenmodus gestellt und finde sie sehr leise.
    Von meinem Aquarium höre ich hauptsächlich meinen Abschäumer der übertönt echt alles :MALL_~12:


    Also ich muss schon dicht mit dem Ohr dran gehen damit man das Geräusch wahrnimmt. Habe aber auch keinen Vergleich zu anderen Marken.
    Würde diese immer wieder kaufen und finde das Preis Leistungsverhältnis top. :dh:

  • In Punkto Lautstärke sind die Jebao-Pumpen schon gut.
    Auch Preis/Leistung ist an sich gut. Jedoch kommen sie darüber eben auch nicht hinaus.
    Die Wartungsintervalle werden immer und immer kürzer. Strömungsbild ziemlich punktuell und hart.
    Alles in allem aber ihr Geld wert. Selbst wenn sie nicht lange halten sollten.


    Will man wirklich gute Strömung, dann wird Jebao einfach nicht abliefern können.
    Der erste Schritt Richtung Qualität und wirklich anständiger Preis/Leistung ist Tunze. Die sind anfangs echt laut. Werden aber innerhalb von 2-4 Wochen wirklich leise. Und ich hatte schon Tunze-Pumpen in allen möglichen Größen.
    Wenn es etwas mehr und besser sein darf dann Ecotech Vortech. Das ist für mich so ein Stück weit das Ende der Möglichkeiten. Perfekte einfache Wartung, wahnsinnig weiche und breite Strömung und zum Ende noch super gute Möglichkeiten in der Programmierung.
    AI Nero konnte ich noch nicht ausprobieren.
    Lediglich Panta Rhei ist noch besser in punkto Strömung. Unbeschreiblich wie sie das hinbekommen. Dafür preislich nicht so attraktiv und auch die Wartung nicht. Und eher was für lange und große Becken.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!