Erfahrungen PS Kore 5th

  • Hallo
    Ich möchte mir demnächst eine neue Dosierpumpe kaufen. Aktuelle habe ich da die Kore 5th im Auge (aua), da ich das Preis-Leistungsverhältnis recht gut finde. Leider gibt es im Netz recht wenig Erfahrungsberichte. Der eine oder andere von Euch hat doch bestimmt die Pumpe im Einsatz. Vielleicht könnt ihr hier mal eure Erfahrungen schreiben. Hierbei interessiert mich vor allem die Zuverlässigkeit, Genauigkeit, wurde die Software schon auf Deutsch umgestellt und gibt es eine App. :danke:

  • Hi,
    du findest relativ viel wenn du die Suche benutzt. Ich pers. hab einen und würde mir ihn nicht nochmal kaufen. Der Support ist zwar hilfsbereit und nett aber der Doser und die Software sind .... so das ich ihn vor zwei Wochen fast aus dem Fenster geschmissen hätte. Die Hauptpunkte die Negativ sind ist das instabile Bluetooth zum Doser. Dann reagiert der Doser nur in 50% der Fälle und bleibt auch gern hängen. Die Software hat Registerkarten und man muss dauernd einzelne Felder aktualisieren oder speichern. Man kann nicht direkt saven oder die ganze Seite neu laden. Jedesmal wenn man etwas anklickt rödelt der erstmal 3-4 Sekunden um per Bluetooth mit dem Doser zu sprechen und dann hängt wieder irgendwas. Ich rante jetzt ziemlich aber ich hab die Nase voll. Warte nur noch auf den RedSea Reefdose oder alternativ Kamoer X4.
    Viele Grüße Johannes

  • Ich kann über die Kore 5th nichts sagen weil ich die nicht habe.
    Aber eine Erfahrung:
    Hatte am Anfang die Arka Dosierpumpe. Wollte nicht viel Geld ausgeben und dachte die Reicht schon. Am Papier hat alles ausgeschaut.
    Irgendwann war ich so frustiert, daß sie im Keller gelandet ist und ich lieber per Hand dosiert habe.
    Nach zwei Jahre, habe ich beschlossen, daß ich eine Dosierpumpe noch einmal versuche und habe mir die GHL gekauft.
    Hätte ich damals schon machen soll.
    Kalibrieren super einfach. Dosiert wirklich super genau. Software einfach und verständlich.
    Einzig den Magnetrüher finde ich etwas billig gemacht. Einen Magneten auf einen Standardventilator zu kleben, ein Plasik darüber und dann teuer verkaufen finde ich schon ... mutig :D
    Würde mir dir Dosieranlage sofort wieder kaufen!
    Gruss, Chris

  • Hallo
    Danke für die Antworten. Ich habe mir mal die Vorstellung vom RedSea ReefDose angesehen. Das ist ja recht vielversprechend. Also werde ich wohl noch etwas warten bis der auf den Markt kommt. Weiß vielleicht jemand wann es soweit ist und was er kostet?

  • Hi,
    also ich habe den RedSea Support gefragt und die haben mir geschrieben das der Doser bis Ende des Jahres in den Händler Regalen stehen sollte. Den Preis kenne ich nicht, aber ich glaube irgendwo etwas von ~350€ gelesen zu haben.
    Viele Grüße Johannes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!