You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

fdid66

Beginner

  • "fdid66" started this thread
  • info.dtcms.flags.at

Posts: 86

Location: Graz

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 36

  • Send private message

1

Thursday, August 30th 2018, 6:52pm

Tunze Filter 3168 Wasserstand

Hallo,
bitte um Infos

Ich habe den Tunze 3168 Filter und möchte mein Aquarium jetzt 2 Wochen vorwässern und reinigen
Filterwatte und Phosphatabsorber.
Da ich da Urlaub bin und noch keine Nachfüllanlage habe meine Frage:

Ist es ein Problem wenn ich den Filter weiter unter Wasser gebe (also über den Deckel) als der normale Wasserstand sein sollte
Es geht mir darum ich weiß nicht wieviel in 2 Wochen verdunstet und möchte nicht das er trocken läuft.

Danke für Tipps

lg dieter

Curi

Trainee

Posts: 114

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 12

  • Send private message

2

Thursday, August 30th 2018, 9:02pm

Hallo Dieter,

ich kann dir nicht direkt weiterhelfen. Aber meine Erfahrung mit Tunze ist, dass diese sehr schnell auf Anfragen antworten. Ich würde Tunze also kurz eine E-Mail schreiben.

Da der 3168 über eine „Bodenabsaugung“ verfügt, könnte ich mir vorstellen, dass es nicht schlimm ist, wenn der Filter etwas stärker aus dem Wasser herausragt als üblich.

Viele Grüße
Thomas

Einsiedler

Intermediate

Posts: 421

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 210

  • Send private message

3

Thursday, August 30th 2018, 9:38pm

Hi,
den Filter kannst Du problemlos unter Wasser betreiben. Dann funktioniert halt der Oberflächenabzug nicht. Der Bodenabzug allein reicht nicht aus, zumindest bei meinem.
Viele Grüße
Klaus

fdid66

Beginner

  • "fdid66" started this thread
  • info.dtcms.flags.at

Posts: 86

Location: Graz

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 36

  • Send private message

4

Thursday, August 30th 2018, 10:29pm

Hallo Danke für die Antworten,

Das mit dem Bodenabzug ist natürlich ein Argument

super dann werde ich ihn "überschwemmen" grins

Vielen Dank euch 2

lg dieter

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 24,815 Clicks today: 47,249
Average hits: 22,752.44 Clicks avarage: 52,851.53