Beleuchtung + Abschäumer Eheim Proxima 240

  • Hallo ihr Lieben,
    ich entschließe mich nun mein Eheim Proxima 240 in Salzwasser umzurüsten.
    Ein Tunze Compact Kit Technikbecken habe ich ebenfalls schon.
    Nun habe ich noch Fragen zur Beleuchung + Abschäumer!
    ich besitze 1x AI Hydra 26HD und 2x Eheim Power LED Daylight + 1x Plant (3x 30W).
    Könnte ich auch der Beleuchtung für das Becken mit den Maßen 100x50x50cm damit was "zaubern?
    Ich denke eher ich müsste mir wohl noch ne Hydra 26 dazuholen? Oder geht es auch so?
    Abschäumerfrage:
    Habe mir den NEUEN von Aqua Meduc angesehen: den Power Flotor M (bis 400L). Würde der reichen bei Mischbesatz( Weiche, SPS,LPS)?
    Oder meint ihr der Bubbla Magus Curve 5 wäre besser?
    Wäre schön eure Meinungen zu hören ;) :6_small28:


    LG
    Jessica

  • Moin,


    sry hatte ich vergessen..das Technikbecken läuft schon an meinem anderen (60L) Becken mit Tunze Overflow-Box (ist super).
    Ja ne 2. Hydra wäre geil..ist aber auch sch..teuer..aber die beste Lampe, die ich je hatte.
    Mit meinen LED-Balken von Eheim werde ich da nichts nee?
    Das Tunze-Kit habe och gebraucht gekauft und da war leider kein Abschäumer mit dabei.
    Würde aber zum Aqua Medic Powerflotor M oder Bubble Magus Curve 5 tendieren.
    Ist der Curve 5 eigentlich auch regelbar?
    LG
    Jessica

  • Hallo Jessica, :EVERYD~16:


    Ich habe für mein Eheim incpiria die Eheim LED Leisten Marine Hybrid. Das hat ähnliche Maße wie deines. Die Süßwasser Beleuchtung ist leider nicht geeignet. Darauf musst du echt achten.
    Bei mir sind 2 der älteren Led leisten mit je 30 Watt drin sowie eine neue mit glaub 52 Watt. Also Standart sind auf die Becken Maße 4x 30 Watt dabei.


    Ich habe aktuell 2 leuchten inkl Dimmer zum Verkauf. Aber ist halt keine Garantie mehr drauf da schon 2 Jahre alt.

  • Hallo,
    danke für eure Antworten.
    Ich hatte über meinem jetzigen 54L Becken anfangs 2x Eheim Power LED (1x Actinic) und 1x weiß (5600K) drüber..die waren Mist fand ich leider..die Hydra ist das Non-Plus-Ultra ;)
    Leider sind die Eheim Power LEDs nun so i Wert gesunken..die bekommt man ne beim Futterhaus f 70 € :(
    Meine verkaufe ich dann wohl eher später, wenn es umgebaut ist :)
    Aber danke für den Tipp, dass die Daylight nicht geeignet sind.
    :EVERYD~313: :EV012E~133:


    LG
    Jessica

  • Echt für die 969mm neu 70€ in deinem Fachhandel? Oder meinst du die für dein 54l die sind ja dann kürzer?
    Ohje :Adore: hab ich bisher so noch nicht eingeschätzt.. danke für den Hinweis!


    Ja ich denke so Hybrid sind immer besser da sich das blaue und weiße Licht ja besser verteilt. Wie wenn man zwei einzelne Lampen Nebeneinander setzt.
    Bei den Eheim sind ja leider zwei separate Kanäle und nicht so verteilt wie z.B. bei den Aqua medic Aquarius LED die ich über meinem Nano nutze. Gibt es auch in mehreren Größen. Vllt schaust dir die auch mal näher an?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!