You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Racer88

Intermediate

  • "Racer88" started this thread

Posts: 643

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 62

  • Send private message

1

Saturday, May 19th 2018, 12:20pm

Welcher UV Klärer fürs Nano?

Hallo,

ich hatte bisher meinen Preis Frag Tank mit 89l als Ablegerbecken laufen. Seit ca 1 Woche läuft dieser nun als reines Zoabecken, in das Hauptsächlich Raritäten einziehen sollen bzw eingezogen sind und das Wasser immer glasklar sein sollte. Vorstellung folgt. Leider steht das becken in der nähe des wohznzimmerfensters und somit habe ich ab und an leicht trübes Wasser, welches ich mit meinem Hangon UV Klärer immer recht schnell weg hatte. Da dieser Uv klärer aber nichjt dauernd am Becken verweilejn soll, da dies unschön aussieht, wollte ich euch fragen, ob es denn nicht etwas unauffälligeres gibt an uv klärern, um das dauerhaft im einsatz zu haben.
Am besten wäre ein Innenfilter oä. Wie sind die Uvc LED Filter eig von der Wirkung her? können die mit den Röhren mithalten auf dauer?

Danke für eure Hilfe
Gruß Daniel


Licht: Giesemann Matrixx Dimtec 6x54w
Strömung: 3x Tunze 6095 New Generation an Profilux
Abschäumer: Arka ACS 120 Abschäumer
RFP: Jebao DCP 5000
Kohlefilter: Aquamedic Multireaktor M
Dosierung und Überwachung: GHL Profilux 3.1 mit GHL Dosierpumpe
Heizer: 200w Eheim Heizer

This post has been edited 1 times, last edit by "Racer88" (May 19th 2018, 12:22pm)


Scor

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 522

Occupation: Technischer Betriebswirt

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 317

  • Send private message

2

Saturday, May 19th 2018, 3:37pm

Hallo

also ich habe den hier mal gefunden als ich danach gesucht hatte. Klick

Ich habe den aber nicht im Einsatz also kann ich dazu nichts sagen.

Gruß Mike
Gruß Mike

60 Liter Dennerle Mischbecken.
Baling Light
Coral Box Moon Led
Aqua Medic reefdoser EVO 4.0
Aqamai KPS
Temperaturregelung über STC-1000

Jackass!!!!

Intermediate

Posts: 630

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 127

  • Send private message

3

Sunday, May 20th 2018, 1:26am

Habe die Killing Machine in meinem Reefer 170. Bin damit zufrieden. Hatte am Angang auch sehr grünes Wasser. Hat mir sehr geholfen.
Läuft immer noch bei mir. Habe das Teil im Technikbecken.

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 10,355 Clicks today: 29,115
Average hits: 22,735.34 Clicks avarage: 52,796.26