Weißglas/Optiwhite

  • Ok also ich weis ja nicht wo du da die Tönung siehst. Ich erkenne da kein Unterschied. Oder ich habe nen Knick in der Optik. :MALL_~12:

    Gruß Mike


    270 Liter Mischbecken (90x50x60)
    Baling Light
    ATI Straton Pro 204
    Aqua Medic reefdoser EVO 4.0
    2x MP40
    Temperaturregelung über STC-1000

  • das linke Bild hat nen dunkleren Stich, das seh ich sogar ohne :thinking:


    aber ist doch super, du kannst dir beruhigt nen Floatglasbecken hinstellen :4_small16:

  • Mhhh ok jetzt sehe ich es auch aber das könnte auch ne kleine Abstufung vom Licht sein. Aber da können ja noch andere was zu sagen.
    PS: ich habe eine Brille auf. :golly:

    Gruß Mike


    270 Liter Mischbecken (90x50x60)
    Baling Light
    ATI Straton Pro 204
    Aqua Medic reefdoser EVO 4.0
    2x MP40
    Temperaturregelung über STC-1000

    Einmal editiert, zuletzt von Scor ()

  • Klar ist das alles eine Sache des Geschmacks bei Rottönen und hellen Farben fällt das schon auf im Vergleich finde ich, ganz persönlich bevorzuge ich Weißglas aber nicht nur wegen der Farbtreue sondern auch wegen den Kanten genauso könnte ich mir kein schwarz verklebtes Aquarium vorstellen für mich wenn es nicht völlig verblendet wäre.
    Bei kleineren Becken ist der Preisunterschied auch nicht soooo exorbitant allerdings finde ich wer sich ein mal angegenommen 1815l Becken kaufen, besetzen und unterhalten kann sollte auch das Geld für die in seinen Augen optisch beste Variante haben und spart vielleicht etwas an der 1000euro Lampe und holt halt einfach eine für 900€ die nicht unbedingt schlechter sein muss


    Klingt engstirnig aber float kommt mir nicht ins Haus und Röhre nich darüber 8) :10_small20:

  • Hallo,


    ich finde man erkennt Weissglas-Becken im Süß- und Seewasserbereich sofort. Irgendwie sehen die Farben viel "besser" aus als das gleiche Becken daneben mit Float. Die Nähte sind mir dabei erst einmal egal.


    Philipp

  • Hallo Micha


    Danke für deine Bildershow , aber leider bringt das überhaupt nichts.
    Die Glasvergleiche auf denen der Unterschied so erheblich ist, das sind meist Becken aus Polen oder Tschechien und da ist der Vergleich gewaltig.
    Bei Glas aus deutscher Herstellung ist dem zwar nicht so, aber ab einer gewisssen Stärke gut sichtbar.


    Aber egal wie man es dreht und wendet, der Kunde ist der der die Kapelle bezahlt. Ergo bestimmt er auch was gespielt wird.
    Man kann beraten, aber er entscheidet und das ist auch richtig so.


    Gruß Ralf

  • Ne Auflösung deiner Bilder würde mich mal interessieren, mit welches Float und welches Weißglas war und wie Dick etc.


    Gruß Ben

  • Hi Micha


    Bei Poolbecken schaut das ganz anders aus.
    Ich gehe eigentlich immer vom Golf und nicht vom Benz aus. :rolleyes:
    Nur wenn einer Benz anfragt, bekommt er auch einen.


    Gruß Ralf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!