Fragen rund um Schrägsitz- und Membranventile

  • Hallo Zusammen,
    da selbst eine Feinjustierung mittels Gummihammer an meinem Kugelhahn nicht von Erfolg gekrönt ist, will ich nun auf eine genauere Einstellmöglichkeit zurückgreifen und meinen Kugelhahn um ein Schrägsitz- oder Membranventil erweitern. Ich habe einige interessante Produkte gefunden zum Beispiel von Georg Fischer. Was mir nur auffällt, eigentlich sind alle mit Klebemuffe, sprich um PVC Rohre dran zu verkleben. Ich habe aber derzeit ein Aqua Medic Kugelhahn an dem ein Schlauch hängt (DN20). Wie habt ihr das gelöst? Ich habe auch noch keine Lösungen mit Schlauchtülle gefunden oder gibt es eine Lösung um direkt von dem Aqua Medic Ablauf im Schrank (da wird ja der Kugelhahn direkt drunter verschraubt) einen Adapter mit PVC Rohr Anschluss zu schrauben?


    Gruß Dirk

  • Aqua Medic verbaut eigene Größen da wirst du als komplett Lösung nix finden . Ich hab das Xenia und wollte das Ventile gegen ein Schrägsitzventil tauschen hatte alles hier aber die passen nicht zusammen . Die Verrohrung und Muffen sind von Aqua Medic anders als der Standart den man kaufen kann.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!