Cubicus CF - Problem mit der Verohrung

  • Hallo Zusammen,



    ich habe gestern die ersten 25 Liter in mein Cubicus CF gefüllt und was soll ich sagen, das Zulaufrohr von der RF Pumpe scheint nicht 100% dicht zu sein. Der Gleitring ist von unten und die Gummidichtung von der Beckenseite. Ich glaube auch nicht das ich noch fester zudrehen kann an den Verschraubmuttern. ich würde sagen es ist so 1 Tropfen alle 5 Minuten. Hat jemand ähnliche Erfahrung das die Dinger nicht 100% dicht sind? ich meine es tropft ins TB, also nicht sehr tragisch...


    Gruß Dirk

  • Hallo,
    ich hatte mal das selbe Problem. War verzweifelt, bis sich rausstellte das die Dichtung an der falschen Seite saß.
    Schau noch mal genau in der Anleitungen, die Dichtungen werden nicht alle von der gleichen Seite angebracht.
    L.G.
    Juliana

  • der gummiring kommt immer nach innen.

    Kommt der Gleitring nicht immer unter die Mutter der Verschraubung? Wenn nun die Mutter der Verschraubung innen im Schacht sitzt, so müsste die Gummidichtung nach aussen, da sonst die Mutter durch die Dichtung gehemmt wird und nicht genug Anpressdruck aufgebaut werden kann. ?(

  • Genau so ist es!
    Der Gleitring immer auf der Seite wo die Verschraubmutter sitzt. Entsprechend der Gummiring auf die andere Seite.
    Das ist beim Cubicus CF 2 mal aussen, also nicht auf der Wasserseite.
    Jetzt ist es dicht!

  • Wenn das bei der Art Verrohrung so vorgesehen ist das die Mutter nach innen kommt, dann geht es dort nicht anders.


    Um es nochmal zu verallgemeinern... Dort wo keine beweglichen Teile sind kommt die Gummidichtung hin.


    Standardverschraubungen haben das bewegliche Teil, also die Mutter, ja aussen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!