Kaufentscheidung Tunze Pumpen

  • Hi,


    Ich brauche neue strömungspumpen, kann mich leider nicht entscheiden :115E17~112:


    Das Becken ist 100x50x60. Besatz wird 50-50 sein, lps-sps. Die wahl.......Tunze 6040/6055/6095. Controller soll der 7096 werden.
    Welche pumpe ist die bessere? Gibt es die pumpen auch ohne controller zu kaufen, da es ja unsinn ist einen extra zu kaufen wenn sie dabei sind.....


    Gruss, Dirk

  • Hi auch schon wach also meine Empfehlungen 2x6055 Controller brauchts du nicht sind mit dabei gib es auch nicht mehr ohne und du kannst die 6055 wenn nötig umbauen auf 6095 glaub ich aber nicht weil die schon ordentlich Dampf haben Grüße jogi eventuell das Mondlicht mit y Kabel für die nachtabschaltung

  • Hallo.


    die 6055 bzw. die 6095 sind ähnlich, aber für unterschiedliche Zwecke gemacht.


    Die 6095 hat einen weicheren und breiteren Strahl.
    Die 6055 hat einen kleineren Strahl, der etwas härter ist, diese ist also besser für längere Strecken geeignet.


    Wenn es geht, die 6095 nehmen und mit angezogener Handbremse betreiben. Die Korallen werden es danken.


    LG
    Daniel

  • Ja Läufer und Korb wird verändert.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!