Coral Box WF4 Dosierpumpe

  • Heute kam die neue Dosierpumpe von Fish Street an. Kalibrieren was super Einfach jedoch verstehe ich was an der täglichen
    Dosierung nicht. Ich möchte 24ml stündlich mit einem Mililiter dosieren . Was muss ich dann in dem Reiter Frequenz– ch1 tägliche Dosierung eingeben?
    Teilt der Doser sich selber die feste Menge pro Tag auf?


    Gruss Angelo

  • du willst wirklich 24 ml auf den Tag verteilt dosieren? würde ich pers. nicht machen. Soweit ich mich schon mal mit Dosierpumpen belesen habe, sollte man nicht unter 10 ml dosieren- da sonst ein Fehlerfaktor auftreten kann... Wie soll die Anlage 1 ml dosieren? da läuft ja nicht mal ein Tropfen aus der Leitung. Das würde ich nicht machen.
    Aber- deine Entscheidung.


    Zu deiner Frage mit den Intervallen- das kommt auf das Gerät an- manche Geräte steuern das korrekt nach Zeit, meine z.B. macht das zufällig- d.h. ich habe 4 Dosierintervalle (ich teile die gesamt ml in 4 Teile auf- z.B. insgesamt 24 ml = 4x 6 ml.) in 24 Stunden und die Anlage pumpt nach Zufall aber immer zeitversetzt die Mittel ins Technikbecken. Damit keine Ausfällungen vorkommen können. Lies dir die Bedienungsanleitung einfach mal durch.


    :MALL_~34:

    Einmal editiert, zuletzt von MonaLisa3255 ()

  • War nur ein Beispiel. Die Pumpe soll 0.1ml können. Bedienungsanleitung ist gaanz schlechtes Chinesenenglisch und die gehen
    darauf auch nicht weiter ein,

  • dann probiere das einfach mal aus. Nimmst 3 kleine Behälter und machst das so wie du es vorhast. Musst halt mal an einem Sonnabend/Sonntag / Feiertag mal stdl. oder öfter schauen. Dann weißt du ob es klappt. Wenn du keine Möglichkeit im System findest wo du die Zeit eingeben kannst- ja dann dosiert die wie meine nach Zufall. Ausprobieren ist hier angesagt.... :MALL_~12:

  • ich weiss nicht ob es genau die pumpe ist, aber erklärt er nicht wie man die zeiten und mengen einstellt?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hallo,
    ich habe die selbe Pumpe seit ein paar Monaten. Einfach die tägliche Menge in ml pro Pumpenkopf einstellen und dann im Timer die Uhrzeiten pro Tag. Das war es schon.

    Gruß, Karl-Heinz


    [color=#009900][size=8]AM Xenia 130 425 Liter | 2 x AI Hydra 52HD in Giesemann Stellar Hybrid | Aqua Medic K2 Abschäumer | 2 x Maxspect Gyre XF350 | CoralBox WF-04 WiFi Dosing Pump | JBL UV-C 11 Watt | Sicce Syncra SDC 7.0 | Knepo Double | Balling Light

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!