Aqua Medic T controller Twin gibt Strom ins Becken ab :O

  • Hallo
    Hab gerade bemerkt das mein Heizstab irgendwie Strom ins Becken abgibt :O
    Man merkt nichts es geht allen Tieren und Korallen gut ich bin jedoch bei meiner Pinzette die am Aquarium liegt mit meiner Hand angekommen und da merkt man das ein leichten Strom fließt :O
    Hat jemand schon mal so etwas bemerkt? Hab natürlich eine zweite Person dies Testen lassen die hat es auch gespürt :(
    Wenn man ihn aussteckt ist es weg.. er hängt an meinem T-controller Twin aber ich denke das hat nichts damit zu tun oder ? Die Temperatur ist gerade dazu in dem Bereich wo er nicht heizt also quasi keinen Strom vom Controller bekommt/bekommen sollte.. :(
    Anderen Heizstab der selben Marke versucht wieder das selbe :O




    Sg

    2 Mal editiert, zuletzt von flosonnl ()

  • Steck mal den Heizer ohne den T-Controller ab und schau mal, dann Duden Heizer ausstecken und schauen. Zieht man nach und nach die Stecker der Geräte die im Wasser sind ab, bis man nichts mehr spürt. Dann weißt du welches Gerät Kriechstrom ins Wasser abgibt.




    Wobei man nicht mehr im Wasser hantieren sollte wenn man sowas bemerkt!!!!!!!


    Gruß Boris

  • Es ist der Heizstab aber man spürt das egal ob er am Controller oder nicht eingesteckt ist .. Das schaurige ist das man das auch bei einem anderen Heizstab der selben Marke spürt :(
    Ich dreh durch :((((

  • Hab es mit drei eigentlich nicht alten Hydor Heizstäben versucht bei allen drei das selbe und das Obwohl ich nur den Glaskörper unter Wasser habe und das andere trocken ist :O Keine Ahnung wie das noch geht :(

  • Dann lass mal den Heizer drin und zieh ein Gerät nach dem anderen ab. Dann schau mal wann es weg ist. Eventuell ist es ein anderes Gerät.....

  • Sind alle im Technikbecken verwendeten Geräte in der gleichen Steckerleiste, sprich an der gleichen Ursprungsdose oder ist eines oder mehrere Geräte mit einer anderen Steckdose verbunden? :EVERYD~16:

  • Ich hab kein TB
    Alles hängt an der selben Dose und es kommt bestimmt vom Heizstab aber egal welchen ich verwende und ob er am controller hängt oder nicht :/
    Hab den Stab mittlerweile nur noch mit dem Glaskörper unter Wasser trotzdem das selbe :0
    Werde morgen noch einen Stab versuchen mal sehen ob ich das irgendwie weg bekomme :)
    Aber ich versteh das echt nicht mehr :/
    Morgen sende ich euch ein Foto wie ich das mit der Pinzette meine :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!