KAMOER X4 Dosierpumpe (K-DX4)

  • Hallo,



    die Kamoer X4 habe ich seit Juni 2017 und bisher läuft sie absolut problemlos. Selbst die Kalibrierung ist noch 1a und musste bisher nicht angepasst werden.
    Die Apps (IOS - KAMOER und DosingPump2) sind deutsch. Bei mir läuft aber nur die Kamoer-App.
    Einzig die WLAN-Verbinung (im eigenen WLAN) ist nach einer Trennung vom Strom gelegentlich verschwunden und muss neu gestartet werden. Das geht aber innerhalb von einer Minute.
    Sie kann im Gegensatz zu der WLAN-Variante auch am Gerät selbst gesteuert werden.
    Sehr gut finde ich den zusätzlichen Temperatursensor, für den auch ein Alarm einstellbar ist. Die Sensoren für den Füllstand habe ich nicht.
    Zwar ist die Pumpe ziemlich teuer, jedoch meiner Meinung nach vorbehaltlos zu empfehlen.


    Viele Grüße


    Harro

    AM Blenny - Beleuchtung: AI Hydra 26HD - RF: AM EcoDrift 4.1 - Abschäumer: AM EVO 500 (mit FM skim breeze)- Strömung: 2x Akamai KPS - Heizung: Eheim 150W mit AM T-Controller Twin - Kühlung: Hailea HC-150A mit Jebao DC 1200 - Dosierpumpe: Kamoer X4 - Tunze Osmolator Nano - Versorgung: FM Balling Light - Osmoseanlage: Aqua Medic Platinum Line plus + Mischbettharzfilter 3l

    Einmal editiert, zuletzt von Travetown ()

  • kann dir die Kamoer X4 auch uneingeschränkt empfehlen. Läuft bei mit jetzt 1 Jahr und musste noch nicht nachkalibriert werden.
    Die Einstellung über App auf dem Handy ist kinderleicht.
    Ich finde die Anlage im Vergleich zu anderen nicht zu teuer !


    Gruß
    Bernd

    200x70x60
    Beleuchtung: 2x NextOneEighty (LED flächig)
    Abschäumer: Deltec 1500i
    RFP: RD3 Speedy 80W
    Strömungspumpen: 1x Ecotech MP 40 QD / 3x Jebao SLW 30
    Dosieranlage: GHL Doser 2.1
    Nachfüllanlage: DD H2Ocean Compact ATO


    Versorgung: seit 15.07.19 DSR EZ
    mit Powerfilter

  • Moin,


    soweit ich das sehen kann, unterstützt die neue App mehrere Pumpen und auch den Firmware-Update. Mehr kann ich nicht sagen, weil die bei mir nicht funktioniert. Ist nun auch nicht tragisch, da die "alte" App sehr gut funktioniert.


    Gruß


    Harro

    AM Blenny - Beleuchtung: AI Hydra 26HD - RF: AM EcoDrift 4.1 - Abschäumer: AM EVO 500 (mit FM skim breeze)- Strömung: 2x Akamai KPS - Heizung: Eheim 150W mit AM T-Controller Twin - Kühlung: Hailea HC-150A mit Jebao DC 1200 - Dosierpumpe: Kamoer X4 - Tunze Osmolator Nano - Versorgung: FM Balling Light - Osmoseanlage: Aqua Medic Platinum Line plus + Mischbettharzfilter 3l

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!