• Hallöchen,


    bei einigen Pumpen gibt es ja den praktischen eingebauten Feed stopp... Pumpe geht auf Knopfdruck aus, aber nach 10 Minuten automatisch wieder an. An meinen kleinen Becken habe nur Oberflächenabsauger, die auch die Strömung bringen. Bei füttern stelle ich sie gerne eine Zeitlang ab, habe aber immer Angst (besonders abends) zu vergessen, sie wieder anzuschalten. Gibt es so etwas wie "Zwischenschalter" oder habt Ihr da eine Idee? :huh:

    Sea Reefer Nano (110L), Maxpect R420R 70W, Tunz 9004 in Container, Jebao RW4, Jebao Nano RF,
    Fährt mit Sangokai seit Februar 2016
    30er Dennerle, nur mit Lebendgestein, Oberflächenabsauger, kleiner SP und programmierbarer Zetlight AquaZA 1201 18 W, seit Anfang Juni 2016
    Tests von TM; Multireferenz Reefanalystics
    May be never wins :vain:
    LG Corinna

  • Hallo,
    ich glaube mal von Tunze sowas gesehen zu haben. Eventuell schaust mal da. Aber vielleicht hat jemand noch was anderes in Benutzung!?


    Gruß Boris

  • Ne, leider noch nicht... hast Du da ne Bezeichnung vielleicht?

    Sea Reefer Nano (110L), Maxpect R420R 70W, Tunz 9004 in Container, Jebao RW4, Jebao Nano RF,
    Fährt mit Sangokai seit Februar 2016
    30er Dennerle, nur mit Lebendgestein, Oberflächenabsauger, kleiner SP und programmierbarer Zetlight AquaZA 1201 18 W, seit Anfang Juni 2016
    Tests von TM; Multireferenz Reefanalystics
    May be never wins :vain:
    LG Corinna

  • N'Abend Corinna,



    ich habe so etwas mehrfach gebaut und steht hier im Forum unter "Pumpenstop" beschrieben. Den ersten nutzte ich in dieser Bauart über 25 Jahre, hat nie versagt. Damals kostete das Zeitrelais um die 180 Märker, heute nur noch ein Zehntel. Die oben beschriebenen sind dreifach seit 3/4 Jahr problemlos in Betrieb.

  • Ich danke Euch! Da hab ich morgen was zum stöbern! :7_small27:

    Sea Reefer Nano (110L), Maxpect R420R 70W, Tunz 9004 in Container, Jebao RW4, Jebao Nano RF,
    Fährt mit Sangokai seit Februar 2016
    30er Dennerle, nur mit Lebendgestein, Oberflächenabsauger, kleiner SP und programmierbarer Zetlight AquaZA 1201 18 W, seit Anfang Juni 2016
    Tests von TM; Multireferenz Reefanalystics
    May be never wins :vain:
    LG Corinna

  • Hast keinen Elektriker im Bekanntenkreis ? Der könnte zB das bestellen :
    https://www.conrad.de/de/zeitr…h-1-wechsler-1524036.html
    den Rest zimmert der doch schnell zusammen
    Oder hier noch n 5er billiger
    https://www.elektrofachmarkt-o…9444f16570fa3a66a37952b3a

  • Ich hätt da schon einen; der ist nur chronisch überarbeitet (ist was leitendes EDV große Firma und ständig unterwegs) 8|

    Sea Reefer Nano (110L), Maxpect R420R 70W, Tunz 9004 in Container, Jebao RW4, Jebao Nano RF,
    Fährt mit Sangokai seit Februar 2016
    30er Dennerle, nur mit Lebendgestein, Oberflächenabsauger, kleiner SP und programmierbarer Zetlight AquaZA 1201 18 W, seit Anfang Juni 2016
    Tests von TM; Multireferenz Reefanalystics
    May be never wins :vain:
    LG Corinna

  • Sooo...
    hab mir jetzt 2 gebrauchte Controller bestellt...
    nun such ich noch jemanden, der mir das an die Mini Pumpen bastelt, kreisch...
    https://www.google.de/search?q…5tA#imgrc=_O1r1EXr5AI30M:

    Sea Reefer Nano (110L), Maxpect R420R 70W, Tunz 9004 in Container, Jebao RW4, Jebao Nano RF,
    Fährt mit Sangokai seit Februar 2016
    30er Dennerle, nur mit Lebendgestein, Oberflächenabsauger, kleiner SP und programmierbarer Zetlight AquaZA 1201 18 W, seit Anfang Juni 2016
    Tests von TM; Multireferenz Reefanalystics
    May be never wins :vain:
    LG Corinna

  • Thor...
    super, danke... hab mir grad 2 bei OBI gekauft, die allerdings als kleinstes Intervall 30 Minuten haben... für das 30er, in dem noch eine Minipumpe unten gegenläufig mit wenig Strömung arbeitet ok; für das 35er Ablegerbecken könnte es auch besser diese sein mit 15 Min... genau danach hab ich grad gesucht :6_small28:
    Aki ... Mein Elektronikfreund hat mir heute gesagt, dass der von mir gedachte Controller nur dann benutzt/zwischengeschaltet werden könnte, wenn ich eine Pumpe mit größerer Leistung anschliessen würde - dann habe ich aber wieder das Problem, dass ein Orkan im Becken herrscht und die Pumpe zu viel Platz frisst... deshalb ist diese Lösung wohl die beste :7_small27:

    Sea Reefer Nano (110L), Maxpect R420R 70W, Tunz 9004 in Container, Jebao RW4, Jebao Nano RF,
    Fährt mit Sangokai seit Februar 2016
    30er Dennerle, nur mit Lebendgestein, Oberflächenabsauger, kleiner SP und programmierbarer Zetlight AquaZA 1201 18 W, seit Anfang Juni 2016
    Tests von TM; Multireferenz Reefanalystics
    May be never wins :vain:
    LG Corinna

  • Tach Corinna,


    welches Teil hast Du bitte genau bei Obi gekauft?


    Dankegrüße!

  • Sea Reefer Nano (110L), Maxpect R420R 70W, Tunz 9004 in Container, Jebao RW4, Jebao Nano RF,
    Fährt mit Sangokai seit Februar 2016
    30er Dennerle, nur mit Lebendgestein, Oberflächenabsauger, kleiner SP und programmierbarer Zetlight AquaZA 1201 18 W, seit Anfang Juni 2016
    Tests von TM; Multireferenz Reefanalystics
    May be never wins :vain:
    LG Corinna

  • Danke, Corinna!



    Ist ein prima Teil, 1 Std ist prima für Rückförder-/Filterpumpe. Tut mir zwar weh, weil es meine "Erfindung" im Preis deutlich schlägt. Erstaunlich, dass es erst jetzt solche "Up"-Timer gibt.

  • kann jemand sagen wie sich das gerät nach stromausfall verhält? die einstellungen bleiben erhalten, vermutlich wegen des schiebeschalters... starten die angeschlossenen geräte sofort oder erst nach der dann eingestellten zeit?


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!