Nachfüllautomatik Reefer 170

  • Der Schwimmer ist schon zum Teil unter Wasser normalerweise. Auf deinem Bild ist der Pegel defintiv zu niedrig und es sollte richtig aus dem Schwimmerschalter tropfen. Wenn es das nicht tut stimmt irgend etwas nicht. Drück mal so lange auf dem kleinen schlauch herum bis es tropft ...wenn das nicht hilft ist irgend etwas richtig verstopft...


    Das ist echt ein blödes System, bei mir setzt sich der Schlauch auch alle 1-2 Wochen zu ... da muss doch mal ein Tunze Osmolator her mittelfristig...

  • Genau aus diesem Grund habe ich mir dann einen Tunze Osmolator besorgt. Das Original-Nachfüllsystem ist einfach qualitativ unterste Schiene.
    Mit dem Osmolator hatte ich anfangs auch einige Probleme, nach einer Reparatur läuft das Ding jetzt aber einwandfrei.
    Nun ärgert mich nur noch das zu kleine Reservoir, 5 Liter sind mir einfach zu wenig....

    Einmal editiert, zuletzt von audioTom ()

  • Hab das Teil direkt ausgebaut und mir nen Tunze Osmolator eingebaut...läuft einwandfrei das Teil :) als nachfüllbehälter habe ich nen 30liter Kanister - Top!

    in Planung (2019) klick
    Becken: 130x80x50 + Rucksackablauf
    Beleuchtung: Pacific Sun Diuna 10x54 Watt T5
    Deko: Keramik (Mirjam Riffsysteme)
    Abschäumer: RE DC180 + Speedy
    Förderpumpe: RE RD3 Mni Speedy 50 Watt
    Versorgung: Balling light (+ n.b. Sangokai Nutri)


    seit März 2018:
    Becken: Reefer 250 (90x50x55)
    Beleuchtung: ATI Sunpower 6x39 Watt T5
    Deko: Keramik (Mirjam Riffsysteme)
    Abschäumer: Bubble Magus Curve5
    Förderpumpe: Jebao DCS 5000
    Versorgung: Balling light (+ n.b. Sangokai Nutri)

  • Bei mir funktioniert das auch sehr gut.
    Kein Sensor, kein Strom nur Physik.
    Und wenn es mal hängt ( bei mir so ein- zweimal im Jahr) durchblasen und gut.
    Da ich ohnehin spätestens jeden zweiten Tag alles kontrolliere ist das für mich kein Thema.


    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!