Filterbeutel

  • Hallo miteinander,


    wer hat bitte Langzeiterfahrung mit Reinigungserfolg der Filterbeutel?


    Ich benutze für mein RS die Originalbeutel aus filzähnlichem Material, die unverschämt teuer sind und sich nicht recht reinigen lassen. (Was natürlich im Sinne des Erfinders ist.)


    Bei den nur ein Viertel so teuren Filterbeutel von AM aus Nylon ist der Erfolg aber auch nicht von Dauer, sie setzten sich bei wiederholter Anwendung immer schneller zu.


    Ich reinige die Beutel in der Waschmaschine bei 40 °C ohne Waschmittel.


    Danke für Tips vorab!

  • Hey Werner,


    ich werf die immer mit den Putzlumpen und so in die Maschine mit Waschmittel :) Einer hät immer so 4 Tage dann läuft er über... Geht gut und alle paar Monate mal 4 neue ist jetzt nicht so wild/teuer...


    Martin

  • Habe von RS nun mehrer Paare von den Nylonsocken...die setzen sich wirklich verdammt schnell zu und muss fast täglich reinigen. Habe daher über der Blasenfalle nun einen zusätzlichen Wattestreifen installiert, den ich jede Woche neu ersetze. Der holt viel Dreck raus, insbesondere weil ich mit Livesand gestartet hatte.

    Viele Grüße
    Simon
    ********************

    RedSea Reefer 525xl - 3 x AI Hydra 26 HD - Ecotech Vectra VM1 - 2 x Ecotech VorTech MP40 QD - EcoTech Reeflink - nyos quantum 160 - GHL Doser 2.1 - nyos torq 1.0 - Dupla Marin 1500 Wirbelbettfilter - De Bary UV-Klärer AN-25E - Aqua Medic T controller twin - AquaMedic platinum line plus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!