You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Chris77

Intermediate

  • "Chris77" started this thread

Posts: 446

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 62

  • Send private message

1

Monday, April 10th 2017, 2:50pm

Dosieranlage richtig einstellen für DAU's

Hallo,
habe vor ein paar Tagen meine Jebao DP-4

bekommen und wollte die jetzt mal in Betrieb nehmen. Als Schläuche babe ich diese flexiblen Silikonschläuche genommen, da ich glaube die lassen sich am besten verlegen.
Jetzt müsste ich die Pumpe ja noch Kalibrieren und da habe ich wiederum keine Ahnung ob es dabei nur um die Menge geht oder ob ich da schon mit dem "richtigen" Liquid arbeiten sollte. Verstehe das in den Schläuchen ja eine gewisse Menge drin sein muss und die Pumpe das tägliche Volumen dann nachdosiert. Sind eure Schläuche auch nur so kurz wie nötig oder wie habt ihr das so gemacht?
Viele Grüße

Chris

==> Habe ein Dennerle Cube 60 marinus und betreibe es mit AquaClear 30, Eheim Simmer 350, Tunze AS 9001, Maxspect Razor r420r.
Dosiert mit SANGOKAI nutria-basic nano #1 + #2 , Color Elements Blue/Purple Complex, Microbe-Lift Calcium-Concentrate

Posts: 5,129

Location: Düsseldorf

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

2

Monday, April 10th 2017, 3:24pm

Arbeite ruhig mit den richtigen Flüssigkeiten, der beste Test ist immer 1:1 mit der späteren Anwendung. Ich lasse etwas Spiel auf der Seite der Flaschen, da ich so etwas Spielraum habe beim Hin- und Herräumen der Flaschen.

Gruß
Sandy

TomCat

Nanonaut

    info.dtcms.flags.de

Posts: 596

Location: zwischen Augsburg und Ulm

Occupation: Pixelschubser

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 204

  • Send private message

3

Tuesday, April 11th 2017, 2:44pm

Hast Du denn in Deinem Becken denn schon soviel Verbrauch, dass Du täglich dosieren musst?

    info.dtcms.flags.de

Posts: 2,108

Location: Bad Vilbel

Occupation: Ingenieur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 929

  • Send private message

4

Tuesday, April 11th 2017, 3:36pm

Btw. Was sind DAU'S

Frank
:arrow: Jetzt ist es passiert

Mein Meerwassereinstieg.........seht selbst

:arrow: Upgarde auf Reefer 250

:arrow:Reefer 425XL Upgrade


Toddi14

Trainee

Posts: 150

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 18

  • Send private message

5

Tuesday, April 11th 2017, 3:46pm

DAU

    info.dtcms.flags.de

Posts: 2,108

Location: Bad Vilbel

Occupation: Ingenieur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 929

  • Send private message

6

Tuesday, April 11th 2017, 6:54pm

Ja nee iss klaaaaa.

Den kannte ich noch nicht, ist abgespeichert wird morgen angewandt :MALL_~34: :sb:
:arrow: Jetzt ist es passiert

Mein Meerwassereinstieg.........seht selbst

:arrow: Upgarde auf Reefer 250

:arrow:Reefer 425XL Upgrade


Chris77

Intermediate

  • "Chris77" started this thread

Posts: 446

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 62

  • Send private message

7

Wednesday, April 12th 2017, 1:22pm

Also ich denke das der Verbrauch schon da ist, zumal das ja nur die Dosierung nach Sangokai ist.
Chris77 has attached the following image:
  • cube60.jpg
Viele Grüße

Chris

==> Habe ein Dennerle Cube 60 marinus und betreibe es mit AquaClear 30, Eheim Simmer 350, Tunze AS 9001, Maxspect Razor r420r.
Dosiert mit SANGOKAI nutria-basic nano #1 + #2 , Color Elements Blue/Purple Complex, Microbe-Lift Calcium-Concentrate

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 6,296 Clicks today: 13,906
Average hits: 22,766.87 Clicks avarage: 52,873.09