Red Sea Max Nano

  • Hallo,


    hat sich schon jemand mit der Anschaffung des neuen Red Sea „Max Nano“ befasst?


    Eure persönliche Meinung dazu ist für mich prinzipiell von Interesse! :EVC471~119:


    Viele Grüße
    Christian

  • Der erste Eindruck auf der Meerwasser Show vom heutigen Tag
    hat mich schon mal positiv gegenüber dem neuen Red Sea Produkt
    gestimmt!


    Mark kann bestimmt noch mehr in Form von Bildern dazu beisteuern.


    Vielen Dank!


    Viele Grüße
    Christian

  • Also in meinen Augen das beste Komplettset, was unser Hobby bisher gesehen hat. Und das vor allem zu einem unschlagbaren Preis.


    Alleine die verbaute AI Prime HD kommt dich 300€ im Einzelkauf zu stehen (Tank Mount nochmal 50€). Dazu bekommst du ein Sau geiles Weißglasbecken, ne Nachfüllautomatik, Micronfiltersocke, Filtermedienbox, n starken Abschäumer usw.


    Das ganze für unter 600€ + eventuell 200€ für den Schrank bei Bedarf


    Rechne das mal mit dem Reefer Nano gegen. Gut es ist etwas größer was den Schwimmraum betrifft aber Abmaße sind identisch. Während du beim Max Nano nur noch eine Heizung und gegebenenfalls ne kleine Strömungspumpe brauchst, wirst du mit der technischen Aussattung des Reefers auf alle Fälle über die 1000€ kommen.


    Ich finde das Max Nano extrem gut was P/L-Verhältnis angeht. Und aus Erfahrung wage ich zu behaupten, dass sich darin ein geiles Riff pflegen lässt.

    Einmal editiert, zuletzt von Riko ()

  • Guten Morgen allerseits,


    Ja das stimmt,die ganze Red Sea Max E - Serie, finde ich sehr ansprechend und im Preis/Leistungssegment sehr attraktiv. Der Preis der Hardware ist vernünftig und da ohne Filter Becken im Unterschrank, sehr wirtschaftlich im Energiemanagement, der Strompreis ist ja auch nicht zu verachten für die laufenden Kosten. 8)

    Grüssle


    Dietmar

  • Hab mir das Red Sea MAX Nano direkt nach Verfügbarkeit in Deutschland gegönnt. Gestartet mit 100% NSW und Riffsystem® Riffkeramik. Meine Erfahrung gibts demnächst in einem eigenen Thread. Ich bin total begeistert von diesem Becken. :6_small28:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!