You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

martin

Leser

  • "martin" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 252

Location: Monheim

Occupation: Chemikant

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 19

  • Send private message

1

Friday, September 2nd 2016, 9:25am

Service bei Theiling

Hallo liebe Foren Gemeinde

Ich wollte euch kurz an meinen sehr guten Erfahrungen mit dem Service der Firma Theiling teilhaben lassen
Da man ja im Netz wenig Infos über Theiling oder Probleme und Service finden kann

Nachdem ich mir einen Rollermat von Theiling zu gelegt habe verschwand dieser erstmal für 4 Monate in den Keller
bis das neue Becken da war
Rollermat eingebaut ,Becken geflutet , Rollermat lief 6 Std ,,,,,,,dann ging nichts mehr :thumbdown:
was machen ?? ausbauen ?? zurück zum Händler ??
also rief ich erstmal bei Theiling an , die Frau an der Info war schonmal sehr freundlich und stellte mich umgehend an die Technik durch
auch da ging sofort jemand ans Telefon , ein Herr Schlueter , ich erklärte mein Problem und er erklärte mir das es nur das Netzteil oder die Platine sein kann , er fragte ob er mir diese Teile zusenden darf und erklärte mir den Einbau (alles nur gesteckt oder geschraubt ) er war sehr freundlichund bemüht , nahm sich Zeit entschuldigte sich usw ....am nächsten Tag waren die Teile schon da ...
Platine getauscht , dauerte 5 min...... ging immer noch nicht
jetzt das Netzteil ......
Problem ein anderer Anschluss , hmmmmmmm Mist passt nicht
Ein erneutet Anruf bei Theiling , wieder sofort jemand am Telefon ,sofort durchgestellt an Herr Schlueter ,Problem erklärt
Er sagte mir das mittlerweile die Netzteile gegen IP44 getauscht wurden , (verbessert und Wasserdicht )
Ihnen sei das schon aufgefallen , das es sein könnte das ich noch ein älteres Netzteil habe , ein neues Kabel (auch nur gesteckt )
sei schon unterwegs

Alles in allem ist so eine Sache immer Ärgerlich ........aber bei so einem Service und wenn man merkt das man sich am anderen Ende wirklich bemüht , ist es nur halb so schlimm
Die ganze Sache inkl. liefern der Päckchen dauerte insgesamt 4 Tage :dh:

Also Problem gelöst , Kabel kam schon am nächsten Tag

Mein Dank geht an die Firma Theiling ,besonders an Herr Schlüter :thumbsup:

Gruss Martin



1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Wassermaus (02.09.2016)

Einsiedler

Intermediate

Posts: 421

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 210

  • Send private message

2

Friday, September 2nd 2016, 4:05pm

Das liest sich doch klasse. Bei Firmen mit so einem Service kauft man gerne ein.
Viele Grüße
Klaus

Microfish

Professional

Posts: 959

Location: Freiburg im Br.

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 12

  • Send private message

3

Friday, September 2nd 2016, 6:17pm

In welchem Becken betreibst du den Rollermat? Hast du Bilder?


VG Miro
Reefer 425XL, ATI Hybrid 3x75+4x54W, Deltec AS 1456, Vectra M1, Fliesfilter Eigenbau.

martin

Leser

  • "martin" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 252

Location: Monheim

Occupation: Chemikant

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 19

  • Send private message

4

Saturday, September 3rd 2016, 10:53am

Hallo Miro
in einem Becken von Ralf Lerbs
150x60x70
im Moment ist noch nichts drin ausser Wasser und totgestein
warte auf meine Lampe

Gruss Martin


Fotos vom Aquarium
martin has attached the following images:
  • IMG_5491.JPG
  • IMG_5500.JPG
  • IMG_5544.JPG
  • IMG_5558.JPG
  • IMG_6077.JPG

Microfish

Professional

Posts: 959

Location: Freiburg im Br.

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 12

  • Send private message

5

Saturday, September 3rd 2016, 5:21pm

Hast richtig schönes AQ und vor allem ein riesiges Technikbecken. Ich müsste mal prüfen, ob der Rollermat auch Platz hätte. Ich denke, dass bei dem Riffsufbau alles gut gehen müsste. Viel Spaß beim besetzen!


VG Miro
Reefer 425XL, ATI Hybrid 3x75+4x54W, Deltec AS 1456, Vectra M1, Fliesfilter Eigenbau.

martin

Leser

  • "martin" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 252

Location: Monheim

Occupation: Chemikant

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 19

  • Send private message

6

Sunday, September 4th 2016, 9:21am

Werde euch weiter auf dem laufenden halten und zu gegebener Zeit das Becken vorstellen
Gruss Martin

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 23,577 Clicks today: 44,144
Average hits: 22,752.44 Clicks avarage: 52,851.43