You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

hannes

Trainee

  • "hannes" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 169

Occupation: Fotograf

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 43

  • Send private message

1

Friday, August 26th 2016, 4:06pm

neue Projekt ideen

ich will mal etwas Basteln. da ich beim Glaser arbeite habe ich diverse möglichkeiten

Man Lernt nie aus nur mehr dazu

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 24,313

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7601

  • Send private message

2

Friday, August 26th 2016, 5:49pm

wäre ne schöne sache... herausforderung an strömung und aufbau. :D

das technikbecken würde ich unter einen schenkel machen und als gerade ausführung. lässt sich besser dran arbeiten, das becken selber mal auswechseln, kommst überall dran und die aufteilung ist leichter. das sehe ich über eck nicht so wirklich.

bin gespannt ob du es umsetzt.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

hannes

Trainee

  • "hannes" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 169

Occupation: Fotograf

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 43

  • Send private message

3

Friday, August 26th 2016, 7:10pm

Mal schauen

ist erst mal eine Zeichnung und die Über arbeite ich immer noch, das mit dem Technikbecken stimmt sehe ich auch so ist ja auch erst nur eine vorstellung (Idee)
ich habe so eine Vesion ein Becken ca 70-90cm Hoch wasserspiegel wird aber nur bei 50-60cm sein an eine schenkelseit und rückwand von 50 oder 60cm ein abfallendes riff und über den wasserspiegel also oberhalb des Riffes einen Sandstrand mit felsen bis obere Becken kante, so Könne auch einsiedlerKrebse auch mal an die luft gehen, hatte ich nach gelesen das einige es machen. die Vorstellung ist cool aber die umsetztung wird dauern.
Man Lernt nie aus nur mehr dazu

Urquattro

LPS-Fanatiker

Posts: 133

Location: 27721

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 68

  • Send private message

4

Saturday, August 27th 2016, 8:28am

Die Idee mit dem Riff oberhalb des Wasserspiegels ist schon genial. Wenn das vernünftig umgesetzt wird, wäre das ein echter Hingucker und mal etwas ganz neues. Ich drück die Daumen, dass es klappt und das du es gut umgesetzt bekommst.:6_small28: :EVADB5~117:
Red Sea Reefer 350

2 x AI Hydra 26 HD - Tunze 6095 - Tunze 6045 - Bubble Magus C5 - Royal Exclusiv Speedy

hannes

Trainee

  • "hannes" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 169

Occupation: Fotograf

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 43

  • Send private message

5

Sunday, August 28th 2016, 9:14am

jo

Ist eben auch eine Kosten frage.

wird sicherlich ein HInkucker
Man Lernt nie aus nur mehr dazu

ATB-80

Professional

Posts: 1,603

Location: Marl

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 520

  • Send private message

6

Sunday, August 28th 2016, 9:24am

Moin Hannes

Was macht den dein Aktueles Projekt?
LG Andre

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,624

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 250

  • Send private message

7

Sunday, August 28th 2016, 9:27am

In Amiland gibt es einige Riffe, die über die Wasseroberfläche ragen, teilweise mit Wasserfall.

Ich habe seit Jahren MW-Aquarien, die Ausstiegsmöglichkeiten für Einsiedler bieten. Entweder eine Art an eine Wand angeklebte Treppe, ein Aufbau, der einfach über die Wasseroberfläche ragt oder wie bei meinem aktuellen Riffchen, ein Aufbau, der einen Überstieg an die Rückwand mit begrünter Treppe auf die Terrasse.
Aber nicht nur Einsiedler nutzen das, auch Schnecken und sogar meine Purpurrose hat das sehr gerne genutzt.
Grüße,
Stef

hannes

Trainee

  • "hannes" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 169

Occupation: Fotograf

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 43

  • Send private message

8

Sunday, August 28th 2016, 3:03pm

hi

Andre
ich bin immer noch am zeichnung ändern das passiert nicht von heute auf morgen, vorallem muß auch alles berechnet werden.
Man Lernt nie aus nur mehr dazu

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 24,254 Clicks today: 45,951
Average hits: 22,752.43 Clicks avarage: 52,851.5