You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

bububär

Beginner

  • "bububär" started this thread

Posts: 13

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Monday, June 27th 2016, 2:43pm

Kaufentscheidung für Abschäumer SC270

Hallo zusammen,

da ich schon seit geraumer Zeit überlege welchen Abschäumer ich bei meinem Beckenneustart einsetzen soll und hin und hergerissen bin wollte ich euch mal zu den zwei Kanidaten fragen.

In frage kommt entweder der D300 oder der D500 von Coral Box aus der Fischstrasse, nur weiß ich nicht ob der D500 zu groß oder der D300 zu klein ist.

Früher hatte ich einen Deltec1455, den habe ich definitiv als zu groß empfunden, da auch die Rückförderpume mit der Eheim nicht die stärkste ist und das Wasser so regelrecht leergeschäumt wurde.

Hat jemand von euch diesen Abschäumer im gleichen Becken und kann berichten ?

Becken soll ein wenig ein Mischbecken mit Überhang zu LPS und SPS sein, weiterhin sollen auch Muscheln rein :).

Gruß
Sebastian

geierseth85

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,302

Location: Erkelenz

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 86

  • Send private message

2

Monday, June 27th 2016, 2:54pm

Von meinem CoralBox kann ich nichts negatives sagen.

Hat schon mal Jemand die Abschäumer von Aqualight probier "EC" nennt sich die Serie glaube ich. Wird mit eco Pumpen in 12V geworben und die angegebene Liter-Leistung sieht auch interessant aus.

Nen echtes Foto davon zu finden ist aber nicht leicht!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß Steffen :thumbsup:

Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Taurec42

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 426

Location: Bottrop

Occupation: IT Manager

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

3

Monday, June 27th 2016, 4:31pm

Ich habe auch ein SC270 aber fahre mit dem RE Mini Bubble King 160 Extra Schmal

bububär

Beginner

  • "bububär" started this thread

Posts: 13

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

4

Monday, June 27th 2016, 10:24pm

Servus,
hat keiner eines der genannten Modelle ?

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 24,321

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7604

  • Send private message

5

Monday, June 27th 2016, 10:57pm

Hier sind mal ein paar Infos zum 300er.

Sonst versuch es auch mal über die Suche.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

scotty23

Intermediate

Posts: 669

Location: Königs Wusterhausen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 145

  • Send private message

6

Tuesday, June 28th 2016, 9:55am

Hi,

ich habe den Coral Box D500 und bin zufrieden.
Betrieben wird er in meinem 130x60x60 Becken, also ca. 400-450 Liter.
lässt sich einfach einstellen und ist leise, das "lauteste" ist der Schalldämpfer, die Pumpe hört man nicht

bei Fragen, gern per PN

grüße

Nico

C3r0

Trainee

Posts: 215

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 36

  • Send private message

7

Tuesday, June 28th 2016, 10:00am

Hi,

ich habe den D500 lange in einem SC270 benutzt. Er etwas laut (Lufteinzug) hat aber sehr gut abgeschäumt.
Gruß

Clemens

atx

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 142

Location: Eschwege

Occupation: PM - Bahntechnik

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 21

  • Send private message

8

Tuesday, June 28th 2016, 10:11am

Hi,


ich habe aktuell den D300 im SC270 im Betrieb (Stufe 4).
Finde ihn sehr leise bei geschlossener Tür.
Das lauteste in meinem Becken ist die Radion bzw. die Vortechs wenn sie hochdrehen.
Beide sind aber in jedem Fall lauter als der Abschäumer mit geschlossenem Unterschrank.

bububär

Beginner

  • "bububär" started this thread

Posts: 13

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

9

Tuesday, June 28th 2016, 9:21pm

Hallo zusammen,
wie war euer Korallenwachstum und welchen Besatz hattet ihr? Was wurde wann zudosiert?

Gruß
Sebastian

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 7,414 Clicks today: 16,842
Average hits: 22,766.95 Clicks avarage: 52,873.4