Kahmhaut Juwel Bioflow

  • Hallo zusammen.
    Ich habe da noch mal ne frage, wegen dem Kammhaut- Abzug, bei dem Bioflow-Filter.
    Irgendwie, hab ich immer eine Kammhaut, und der ist auch so tief eingebaut, dass das Wasser normalerweise drübersteht.
    Wenn ich den Wasserstand so habe, das ich ca 3 mm Luft habe..hab ich immer noch Probleme, das er nicht genug abzieht.
    Kennt sich jemand damit aus?
    Ist von mir sicher irgendein Denkfehler oder so....komm aber gerade nicht weiter.
    Wollte den Schacht ja beibehalten.
    Lg

  • Ansonsten mal ein paar Fotos, kann mir unter deiner Beschreibung leider gerade nichts vorstellen. :EVERYD~16:

  • Werde ich heute Abend oder Morgen, Bilder machen.
    Aber das mit verschließen, ist schon mal ne Idee.
    Mal schauen, wie ich das am besten mache.
    Lg

  • Also, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, ist der Juwelfilter eine schwarze Plastikbox mit Wasser einlass oben und unten. Also hatte der Ceibaer da schon den richtigen Tip. Allerdings müsste der Wasserstand innerhlab der Box dann ein wenig niedriger sein. Die sollte aber auch möglich sein, da die "Blackbox nach oben noch etwas Platz hat dank der Beckenumrandung. Worst Case alles ausserhalb basteln und unten mittels Acrylplatte und Kleber (bzw. Silikon, das bekommt man auch wieder ab) abdichten. :EVERYD~16:

  • Guten morgen.
    Niedriger kann ich den Wasserstand nicht machen. Das Wasser geht jetzt genau bis zur unteren Kante der Beckenumrandung.
    Danke für die Anregungen :dh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!