Xenia 130 Technik Ja oder Nein

  • 1 Sack weniger von dem Sand und einmal Essentials weniger.
    Mein Versorgungssystem steht fast unbenutzt seit 4 Monaten rum, da der Verbrauch noch nicht entsprechend ist, vor allem, wenn man die Baserocks benutzt.

    Gruß Sascha


    Xenia 100 (100x65x55),~317 Liter, 2x Ecotech Radion XR15w Pro G4, Deltec SC 1351, Nyos Quantum 120, Vortech MP40WQD + Vortech MP10WQD, Reeflink, Vectra M1, AM Refill, GHL Doser 2 SA, AM Multireaktor M, Carib South Sea Base Rock (18 kg),Bora Bora Sand (12 kg), ATI-Essentials Pro, Theiling Rollermat ; EHEIM UV-C Klärer (11w), Mein Becken: XENIA 100 von der "Waterkant"


  • Ja, leider notgedrungen.
    Mache im Moment 10 % WW alle 1,5 Wochen.

    Gruß Sascha


    Xenia 100 (100x65x55),~317 Liter, 2x Ecotech Radion XR15w Pro G4, Deltec SC 1351, Nyos Quantum 120, Vortech MP40WQD + Vortech MP10WQD, Reeflink, Vectra M1, AM Refill, GHL Doser 2 SA, AM Multireaktor M, Carib South Sea Base Rock (18 kg),Bora Bora Sand (12 kg), ATI-Essentials Pro, Theiling Rollermat ; EHEIM UV-C Klärer (11w), Mein Becken: XENIA 100 von der "Waterkant"


  • Ich habe jetzt doch bestellt.


    Allerdings doch für mehr Aqua Medic produke entschieden habe bisher keine schlechten erfahrungen gemacht.


    Aqua Medic Meerwasseraquarium Xenia 130 Graphite-Black




    Aqua Medic Ocean Light LED Twin 2 x 72 Watt / 120 cm




    Aqua Medic Eiweißabschäumer Evo - Series Evo 3000




    EHEIM JÄGER thermocontrol Reglerheizer 250 Watt




    2x Aqua Medic 4D-Strömungspumpe EcoDrift EcoDrift 8.0




    den rest hole ich noch separat

  • Hast PN.

    Grüße aus Vettweiß....DreamCorals / Ralf


    www.DreamCorals.de // Like uns auf Facebook



    189*104*75 Frontscheibe Opti White, Beleuchtung ATI Hybrid-Powermodule 8*80 Watt T5 + 4*75 Watt Led Wifi, IKS (pH, Temperatur), DaStaCo II ExtremA A3, RFP RD3 230 Watt Druck, BK DeLuxe 250 intern mit regelbarer RD3, RE Vlieser Box 3.0, CL 2*Abyzz A400+ACS, Aufbau komplett Atoll-Riff Deko, System Oceamo , TB und Ablegerbecken im Keller

  • Aqua Medic Ocean Light LED Twin 2 x 72 Watt / 120 cm

    Mit der Beleutung wirst du nicht glücklich werden, würde ich postwenden Stonieren, gibt so viel besseres, vor allem was Preis/Leistung angeht ...


    Bei 425 l brauchst du mindestens 230 W alles andere is massiv zu wemig abgesehen von der Beleuchtungsflache ...


    Gruß
    Daniel

    Trust me - i´m an engineer. :closed:


    Fluval M40 mit Algenrefugium, ohne Abschäumer und einer Hypernova 34 W ( aufgelöst Fluval Spec 10 mit einer Zetlight ZN1702)

  • Megazoo hat z.z Osteraktion pro Kundenkarte bis zu 190 € Sparen, ab 500 €Einkaufwert 100 Rabatt, ab 200€, 40 €, und Köllezoo hat zur Zeit 20 % auf einen Aquarien kauf ;) war gestern da und habe eingekauft falls du deine bestellung noch annulieren möchtest beim kölle zoo ist das glaube ich bis Samstag und Megazoo bis 6.4.16


    zum Osmolator Nano wurde mir gesagt, das der Nano auch für grössere Aquarien brauchbar ist. Dauert halt etwas länger bis er das wasser aufgefüllt hat.


    Hatte anfangs auch das Xenia 130 wegen der Tiefe ins Auge gefasst, aber als mir dann von einigen gesagt wurde das die RFP nichts ist, sind die kosten vom Xena zum Reefer doch höher ( Xenia Anschaffung Osmolator und RFP) Reefer nur eine anschafung RFP

  • zum Osmolator Nano wurde mir gesagt, das der Nano auch für grössere Aquarien brauchbar ist.


    der schaltet nach einer gewissen fördermenge/zeit, als überlaufschutz ab. die ist beim nano recht gering. daher ist der nano nicht für grössere becken zu empfehlen, weil es dort doch mal zu längeren dosierintervallen oder zeiten kommen kann.


    Dauert halt etwas länger bis er das wasser aufgefüllt hat.


    das hat mit dem gerät ansich nichts zu tun, sondern mit der förderpumpe die man nutzt.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Bei Conrad kann man solche Pumpen recht günstig erwerben die eine besser Leistung haben, aber da hätte man auch gleich auf die größere Version zugreifen können.

    VG
    Toni

  • Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit der Beleuchtung von der Ocean Light habe sie schon öfters mal Life gesehen aber das ist natürlich geschmackssache mir gefallen die Becken von AM auch besser als die Reefer aber das ist auch bei jedem wieder unterschiedlich das ist wie bei den Fahrzeugen ;)

  • Du wirst auf jedenfall einen zweiten Balken brauchen dazu noch den Controller.


    Ob Du mit der Lampe über dem großen Becken glücklich wirst musst du selber feststellen ... Aber eine Lampe mit 2 LED-"Farben" macht nicht glücklich, im Nanobereich (~ 40 er Würfel) gibt es nicht viel Alternativen, aber bei deiner Beckengrose kann man so viel tolles mit der Beleuchtung machen :S


    Gibt ja einen Grund warum die meisten Leute hier sehr teure Lampen mit x Led und/oder t5 überm Becken haben, kenne kein groses Becken mit der Twin light.


    Grus
    Daniel


    Arg mit handy ist die Eingabemaske volliger krampf

    Trust me - i´m an engineer. :closed:


    Fluval M40 mit Algenrefugium, ohne Abschäumer und einer Hypernova 34 W ( aufgelöst Fluval Spec 10 mit einer Zetlight ZN1702)

  • Ich würde die Lampen Auswahl ebenfalls überdenken ich glaube nicht das du damit Glücklich wirst.


    Habe mir das Reefer250 bestellt, das ist um einiges Günstiger als was meine Beleuchtung kosten wird.

    LG Andre

  • Welche Lampe würdet ihr denn empfehlen ?! Bestellung ist ja noch nicht bearbeitet wegen der Feiertage noch kann ich was ändern wenn was passt am liebsten würde ich ja bei Zooroyal kaufen da gibts halt 10% macht mir mal vorschläge wenn ihr alle über meine Ocean Light beschwert :=)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!