Welche Dosierpumpe

  • Ok,


    also ich könnte die Grotech Tec 3 - 3Fach für ca 100 bekommen und eine Doser 2 für 200.
    Wenn sich da aber beide nichts tun in der Qualität sowie genauigkeit und es "nur" ums Wlan geht, wirds wohl eher die Grotech.


    Kommt die Gotech denn mit kleinen Mengen gut klar? Weil ich habe ein Blenny und möchte hier Balling Light nutzen.
    Hoffe nur dass die Pumpen lange halten, da ersatz doch relativ Teuer ist.

  • du Kannst Balling Lösungen auch aufs doppelte oder vierfache Strecken mit Osmosewasser.
    Habe ich auch so gemacht. Dann kannst du viel dosieren aber Wirkstoff ist trotzdem wenig.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • ich habe am anfang auch gespart und mir was billiges gekauft.
    seit einem jahr habe ich eine ghl nun im einsatz. der doser ist wirklich sein geld wert.
    bei einer dosierpumpe zu sparen ist meiner erfahrung, schlecht.

  • Naja es geht nicht um billig sondern um Qualität, wenn ich bei der Coral Box nach ein zwei Monaten kalibriere dann kommen bei 10 ml halt auch 10 ml. Natürlich vorausgesetzt ich verwende die passenden Schläuche. 2/4 hat sich als Recht brauchbar rausgestellt. Den Komfort der App Steuerung möchte ich hier nicht missen da man doch des öfteren reagieren muss um kh oder ca zu erhöhen.


    LG Martin

  • Hi,


    Bezüglich Pumpe:
    Habe eine Anzeige gefunden, da würde jemand eine
    Pacific Sun kore 5th / 3 Monate alt um 300€ verkaufen.
    Jemand von euch Erfahrung damit?
    Bedienfreundlichkeit usw...

  • Hi,
    ich hab ne K5 und würde sie nie mehr kaufen. Der Support ist nett und hilfsbereit, die Bedienung und das blöde Bluetooth ist aber richtig k..... Vor allem bekommst du für 220 ne neue Kamoer F4 oder zb ne ganz neue D-D H2Ocean (wird glaube ich auch von Kamoer produiziert).
    Viele Grüße Johannes

  • Hi,


    Bezüglich Pumpe:
    Habe eine Anzeige gefunden, da würde jemand eine
    Pacific Sun kore 5th / 3 Monate alt um 300€ verkaufen.
    Jemand von euch Erfahrung damit?
    Bedienfreundlichkeit usw...

    Habe die Kore 5th selbst und bin bisher auch sehr zufrieden :thumbup: Dank der endlich vorliegenden deutschen Anleitung und Mac auch kein Problem mit Bluetooth, allerdings wenn die 300€ für die Starter Edition sein sollten wäre das viel zu teuer.dafür bekommst sie mit ein wenig suchen neu.
    s

  • Ja ist die "Start" Edition.
    Hätte da was anderes gefunden auf e-bay
    Würde wer nen GHL-Doser 2.1 mit 4 Pumpen, gekauft am
    11.2017 um 300€ bzw 2. Anzeige 330€ verkaufn, bei 1 Angebot gibt er Rechnung dazu.
    Fraglich ist natürlich ein neuer kostet 460€ und hätt somit ein 0 Stunden Gerät.
    Mmm... ?(

  • Naja jeder hat seine erfahrungen.
    Daher is auch nicht einfach was zu wählen.


    Ich versuch mal bei nem Händler, bei uns in Österreich den Preis zu drücken auf 400€ :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!