ATI-Hybrid: ab welcher Temperatur laufen LED-Ventilatoren?

  • Guten Tag allerseits,
    Habe die ATI Hybrid und die Ventilatoren der Röhre laufen praktisch konstant. Nun bin ich nicht sicher ob die Ventilatoren der LED defekt sind, da diese nie laufen... Ich fahre meine LED auf max. 75%. Weiss jemand bei welcher Betriebstemperatur die LED-Ventilatoren anspringen müssten?

    Einmal editiert, zuletzt von nemo87 ()

  • ich glaube bei etwas über 40 grad gehen die lüfter an, bei der led. bei mir laufen sie gerade alle und die leds haben alle zwischen 43 und 46 grad.
    die t5 wird durch lüfter immer auf einer konstanten temperatur gehalten wo sie am effektivsten arbeiten. da können die lüfter schon durchgehend laufen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Das "Problem" kenne ich. Die LEDs haben meistens knapp unter 46 Grad und die Lüfter laufen oftmals nicht. lustigerweise läuft manchmal auch nur Einer.
    Wenn ich den Aquariumlüfter anhabe, laufen Sie noch seltener. Jetzt gerade zeigen Sie 46.6 Grad und beide Lüfter laufen. 46 scheint wohl die magische Grenze zu sein....?


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!