You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

nemo87

Trainee

  • "nemo87" started this thread
  • info.dtcms.flags.ch

Posts: 113

Location: Basel

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 34

  • Send private message

1

Monday, August 17th 2015, 1:42pm

ATI-Hybrid: ab welcher Temperatur laufen LED-Ventilatoren?

Guten Tag allerseits,
Habe die ATI Hybrid und die Ventilatoren der Röhre laufen praktisch konstant. Nun bin ich nicht sicher ob die Ventilatoren der LED defekt sind, da diese nie laufen... Ich fahre meine LED auf max. 75%. Weiss jemand bei welcher Betriebstemperatur die LED-Ventilatoren anspringen müssten?

This post has been edited 1 times, last edit by "nemo87" (Aug 17th 2015, 1:44pm)


CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 24,321

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7604

  • Send private message

2

Monday, August 17th 2015, 3:48pm

ich glaube bei etwas über 40 grad gehen die lüfter an, bei der led. bei mir laufen sie gerade alle und die leds haben alle zwischen 43 und 46 grad.
die t5 wird durch lüfter immer auf einer konstanten temperatur gehalten wo sie am effektivsten arbeiten. da können die lüfter schon durchgehend laufen.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Pumpe

Beginner

Posts: 45

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 29

  • Send private message

3

Monday, August 17th 2015, 5:45pm

Das "Problem" kenne ich. Die LEDs haben meistens knapp unter 46 Grad und die Lüfter laufen oftmals nicht. lustigerweise läuft manchmal auch nur Einer.
Wenn ich den Aquariumlüfter anhabe, laufen Sie noch seltener. Jetzt gerade zeigen Sie 46.6 Grad und beide Lüfter laufen. 46 scheint wohl die magische Grenze zu sein....?

Gruss

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 6,938 Clicks today: 15,672
Average hits: 22,766.9 Clicks avarage: 52,873.27