Richtiges Technikbecken

  • Guten Morgen Micha,


    danke für deine tolle Erklärung und deine Ideen.
    Könntest du mir ein Gefallen tun und paar Bilder einstellen...ich würde dies gerne mal sehen wie das aussieht.


    Zu triton bin ich noch nicht zu 100% sicher ob ich das nutzen werden gibt ja jetzt noch ATI (das was ich hier gelesen habe überzeugt schon mal) und da ist kein Algenrefugium vorgeschrieben....
    Die Socken sind nicht unbedingt erste Wahl, wollte ein zwischen Teil einplanen, wo ich eventuell auch die möglichkeit habe Kohle oder Phospat Filtermaterialien einlegen zu könnte wenn nötig....


    Würdest du zu einem 80x35x40 TB tendieren und ggf. Frischwasser aus dem Kanister (ist auch ne gute Idee) ?? Das sind halt die Glasbecken, welche man so ohne weiteres bekommen kann...
    80x35x40 oder 100x40x40. Der Schrank wird dann gebaut als von der Höhe keine Thema.


    Grüsse

  • richtiges glas ist schon die beste lösung, wenn das becken auch aus glas ist.


    man kann auch plexyglas nehmen. nur geht silikon mit plexy keine optimale verbindung ein. heisst, es hält nicht sooo gut. wenn allerdings keine grosse last an den trennwänden hängt oder ruckt, dann hält auch das. habe selber schon filterkammern aus plexy in glasbecken geklebt. das hält heute noch.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!