Einstellung für Ecotech Radion G2

  • Hallo!!


    Ich habe schon seit gut 2 Jahren 2 Module der Ecotech Radion XR30 G2 LED Lampen und bin im großen und ganzen auch sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich die optimal Einstellung (sofern überhaupt möglich) noch nicht gefunden. Ich habe nur LPS und Weichkorallen im Becken und suche eine Einstellung die sowohl etwas für´s Auge als auch (und zwar primär) auch gut für die Korallen ist. Leider habe ich im Netz nichts geeignetes gefunden. Die meisten Einstellung die ich finden konnte sind für Mischbecken LPS/SPS oder nur SPS. Da ich aber nur LPS und Weichkorallen halte, kann man denke ich die Prioritäten der einzelnen Lichtfarben etwas anders legen als bei LPS/SPS bzw. reinen SPS Becken. Vielleicht hat ja von euch jemand einen Tip, oder noch besser er postet mir seine Einstellungen als PDF etc. zu.

    Und immer schön salzig bleiben........ :EVERYD~313:

  • Hallo,


    ich hab ja die radion g3, läuft auch mit bisschen angepasster Standardvorlage.
    Deshalb würden mich auch Eure Einstellung interessieren...


    Bin zwar sehr zufrieden mit dem aktuellen Licht, Weichkorallen stehen auch sehr gut da, läuft aber auch erst seit ein paar Wochen.
    Deshalb andere Einstellung immer interessant.

    Grüße Ralph

    • Aktuell Red Sea Reefer 250---2× AI Hydra 26 HD---2x Ecotech Marine MP40 wqd---Deltec 600i---Ecotech Vectra S1---
  • Hi,


    ich hab das preset radiant color genommen.
    Allerdings beleuchte ich nur mit Max. Intensität von 65%.
    Abends hab ich dann noch 2 Std Mondphase verlängert mit nur blau auf 2%.
    Bislang scheint es den weichen und LPS zu gefallen. Alle Schön offen.
    SPS hab ich ja erst 2 Stück. Die sind aber auch schön auf.
    Wenn dann mal Becken voller wird werde ich sehen obs immer noch passt.

    Grüße Ralph

    • Aktuell Red Sea Reefer 250---2× AI Hydra 26 HD---2x Ecotech Marine MP40 wqd---Deltec 600i---Ecotech Vectra S1---

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!