Technickbecken für AquaMedic Blenny Sinnvoll?

  • Hallo,
    Habe an ein extra Technickbecken für das Blenny gedacht.
    Zu einem kann man die "Betriebslautstärke" sinken. Das viel interessantere ist aber der zusätzliche Gewinn an circa 25l Wasservolumen.
    Was meint ihr, ist das den Aufwand wert?


    Gruß Malte

  • Hallo Malte,


    die Frage müsste lauten ob dir das den Aufwand (materiell und zeitlich) wert ist.


    Persönlich möchte ich mein Technikbecken beim Cubicus nicht mehr missen. Der laute Originalabschäumer wird deutlich gedämpft und außerdem kommt doch immer mehr Technik dazu, die man dort prima verstecken kann. Aktuell wären das neben dem Abschäumer zwei Heizstäbe, ein Multireactor, die Rückförderpumpe und ein Refillsystem für Osmosewasser. Außerdem bietet es Platz für ein Algenrefugium inklusive LED-Beleuchtung und die lebenden Steine. So kann der Riffaufbau im Hauptbecken völlig aus Totgestein gestaltet werden, was den Gestaltungsspielraum erhöht. Ach ja, eine Dosierpumpe kommt irgendwann auch noch dazu. Mag mir gar nicht vorstellen das ganze Geraffel ohne separates Technikbecken unterzubringen... :D


    Gruß
    Norbert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!