Ausrichtung Strömungspumpe Aqua Yasha

  • Hallo,
    ich bin gerade dabei die ersten Korallen in mein Yasha einziehen zu lassen.
    Jetzt habe ich einmal eine Frage zur Ausrichtung der Strömungspumpe. Ich habe ja noch diesen Aufsatz gekauft um ein wenig die Richtung zu ändern.
    Am Anfang hatte ich sie ein wenig nach oben gedreht. Das hat aber anscheinend meiner Hammerkoralle nicht gefallen.Anscheinend zu direkt.
    Dann nach unten gedreht. Koralle würde sage " I Like " :D
    Dann habe ich mir aber gedacht wenn die Strömung nach unten geht mögen das die neuen Gäste warscheinlich nicht.
    Zumal ich gelesen habe das es besser währe wenn es nach oben gerichtet ist.
    Jetzt habe ich das Teil wieder etwas mehr nach oben gedreht und die Koralle scheint es auch zu mögen.
    Wobei ich festgestellt habe das sich der Deckel der Pumpe leicht löst. Der steckt da nicht sehr fest drauf.
    Was würdet ihr machen?

  • Oder ich formuliere es so:
    Ist es besser die Strömung nach oben oder nach unten zu richten?
    Oder ist es gar besser den aufgesetzten optionalen Strömungsrichter wieder abzumachen und die Strömung einfach geradeaus blasen zu lassen?
    Beim Yasha kommt es dann einfach vorne raus.

  • bei meinem yasha habe ich die pumpe normaal befestigt, und da ich sie mit dem kabel nach oben montiert habe 'hängt' sie ein wenig zurück wodurch sie ein bisschen schief nach oben bläst.
    habe ganz lange auf 4.5V stehen gehabt (wegen grosser lederkoralle die umgeblasen wurde), alles war bestens. hab jetzt wieder 6V drauf gemacht (lederkoralle gestutzt), und merke keinen unterschied an den tieren.


    ich würde sowieso einen mittigen steinaufbau machen sodass man eine kreiselströmung hinnkriegt (pumpe bläst dann nach vorne und wasser kann um die steine kreisen zurück zur pumpe. Ich habe dies selber nicht so, und mir tut dies immernoch leid... (geht jetzt nichtmehr da alles zugewachsen ist)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!