You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Bsstrubbi

Beginner

• "Bsstrubbi" started this thread

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

• Send private message

1

Saturday, March 21st 2015, 6:30pm

Wasserzusatz

Ich plane gerade mein meerwasserbecken. Es wird ein dennerle nano Cube 60 Liter! Ich hab vor destilliertes Wasser zu verwenden. Kann ich das Wasser als Ersatz für verdunstetes Wasser einfach verwenden? Oder sollte ich was dazu geben? Wenn ich mit dem destillierten Wasser einem wasserwechsel mache, reicht es, wenn ich nur das Salz zugebe oder sollte ich noch etwas dazu geben?

Wassermaus

Pfützenteufel

info.dtcms.flags.de

Occupation: Fachinformatikerin Systemintegration

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

• Send private message

2

Saturday, March 21st 2015, 7:50pm

Sollte eigentlich auf dem Kanister des destillierten Wassers drauf stehen, dass es auch für Aquarien geeignet ist. Langfristig macht natürlich eine Osmoseanlage mit Silikatfilter Sinn. Es sei denn du magst das Schleppen und Entsorgen von Kanistern. Zum Mischen deines Meerwassers gibt es von verschiedenen Herstellern auch verschiedene Salze, aber da kommt es dann auch schon drauf an was du pflegen möchtest. Im Normalfall kommt dort die richtige Menge Salz/Liter rein.
------------------------------------------------------------------
Viele Grüße

Carmen
------------------------------------------------------------------
Reefer 250, Deltec 1000i+ Sander C50, 2x MP40QD W, DCT4000, 2x Hydra 26 HD, 1xSkimz MBR127
Bogeler Reefer

Innovativ Nano Fusion 20G, 1x AI Nero 5, 1 Hydra 26 HD, Bubble Magus QQ1
Fusion Nano 20G