LED 200W Key 5 - Fish Street

  • Tach zusammen,


    hat jmd. Erfahrung mir dieser Lampe: http://www.fish-street.com/key…d_lighting_europe_version


    70 LEDs / 200W, die verbauten LEDs und die Größe von 90cm x 35cm machen einen guten Eindruck. Nachdem ich mir das Handbuch angeschaut habe, scheint die Programmierung ein wenig komplex zu sein, da diese über ne Fernbedienung eingestellt wird, aber wenn man sich den Preis anschaut :EVC471~119: Nehmen wir mal die große mit Seilaufhängung für ca. 400 EUR. Das find ich schon Klasse, zu mal die Produkte von Fish Street ja mittlerweile auch nicht schlecht sind.


    Was meint ihr? Bin echt an überlegen, ob das eine Alternative zu meiner Maxspect R420R 160W 16k ist, für mein neues Incpiria 300 Becken.

    Gruß,
    Daniel

  • Schaut ziehmlich gut aus ... wollte mir auch nächste woche eig. eine maxspect kaufen aber die wirkt iwie besser für den preis.
    Da sind die LEDS auch flächiger.
    Wäre cool wenn sich mal jemand vom fach zu der Lampe äussert hätte da reges intresse.


    die 90er ist 90 cm lang ja ?
    Und kann die auch wolkenflug und sowas ?
    Und steuerbar ist die nur über den controller oder auch wifi handy pc oder ähnliches ?



    Liebe grüße

    ***IN PROGRESS***

  • Also sie ist 90cm lang und laut dem Handbuch sind zwar keine Wolkenanimationen möglich, aber man kann wohl von 0-24 Uhr jede einzelne Cluster (weiß/blau/was auch immer) frei einstellen (wenn ich das richtig verstanden habe). Somit könnte man ja auch eine Wolkensimulation hinbekommen. Die Einstellung erfolgt über den Controller, über WLAN/Bluetooth und Co. habe ich nichts gelesen.


    Mir hat das mit den "flächen" LEDs ebenfalls super gefallen, statt 2 oder 3 Spots. Und halt der Preis.


    Aber ich hoffe ebenfalls wie du, dass jmd. sich mit der Lampe auskennt und seine Erfahrungen/Meinungen äußern kann.


    Gruß

  • Ja wäre super , zu dem preis ist das echt hammer, schön flächig und die länge ist auch super für mein 1m becken , Watt zahl auch perfekt.
    Habe Ja 225L Brutto.


    Ok Wolkenflug usw hat ja die Maxspect auch nicht , wäre aber eine nette spielerei gewesen^^
    Aber wie du schon sagst evt kann man da selber was erschaffen.


    Hoffe Flipper ( Sandy ) oder jemand anderes der sich auskennt meldet sich nochmal.



    Liebe grüße

    ***IN PROGRESS***

  • Hi,


    Ich hatte die Lampe.


    Sie hat 2 Kanäle, jeder Kanal hat pro Tag 24 Einstellungen ( Intensität zu jeder Stunde kann eingestellt werden).
    ZB. 6 Uhr = 0%, 7 Uhr = 50%...dann dimmt die Lampe von 6 bis 7 Uhr automatisch auf 50% hoch.


    Auf einem Kanal sind hauptsächlich die blauen LEDs und auf dem anderen die weißen LEDs...kann man aber auch andern indem man die LEDs tauscht, es sind immer 2 LEDs auf einer Platine welche an der Lampe festgeschraubt ist und per Steckverbindung mit der nächsten Platine verbunden sind.


    Das einstellen geht schnell und man macht es ja nur einmal aber sie kann definitiv keine Spielereien wie wolkenflug, Gewitter...


    Sehr schön ist die flächige Verteilung der LEDs wodurch man wenig Probleme mit Abschattungen hat.


    Die Lampe selbst hat keinen Lüfter, die Steuerbox/Netzteil hat einen Lüfter aber der war bei mir nicht zu hören als Netzteil war bei mir eins von Meanwell verbaut.


    Für das Geld definitiv eine Empfehlung, ich hab sie jetzt als Notfalllampe liegen da ich doch lieber auf T5 umgestiegen bin ( wegen Design der GIESEMANN Matrixx2).


    Grüße
    Christian

  • Das klingt ja sehr gut.
    Aber glaube du hast dann key4 oder so ?
    Die K5 hat ja auch grüne , rote , actinic leds usw


    Liebe grüße



    PS: Mehr antworten sind natürlich gerne gesehen :thumbup:

    ***IN PROGRESS***

  • Hi,


    Nee hab die K5. Wenn ich mich richtig erinner sind die roten/grünen LEDs im weißen Kanal und die actinic mit im blauen Kanal. Definitiv hatte man eine schöne blaulichtphase :)


    Grüße

  • Ich finde die Lampe bis jetzt ziehmlich ansprechend grade für das Geld.
    Schade nur das sie nicht mehr als 2 Kanäle hat und man rot usw selber die intensität beeinflussen kann.


    Support scheint auch gut vorhanden zu sein über fishstreet.


    Leese viel von diesem Eric in zusammenhang mit der Lampe , arbeitet der bei fishstreet ? Weiss das wer wo ?!



    Liebe grüße

    ***IN PROGRESS***

  • Naja, Support über Fish-Street würde ich mir nicht zuviel erwarten.


    Der Eric ist zwar sehr bemüht, aber Kommunikation nur in brüchigem Englisch und schon bei einfachen Sachen wie Punkte nachträglich kreditieren versagt das System schonmal.


    Bei meinem Jebao-Krempel ist mir das auf Grund des Preises ja relativ egal, da kann ich auch 2 oder 3 Mal nachkaufen, aber bei so einer LED nicht so einfach möglich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!